Hi! Ich möchte mir Dämmmatten zulegen um meine Türen zu dämmen. Welche Stärke ist optimal? 2mm ist sicherlich zu dünn. Habe welche mit 5,5mm gesehen. Sind die zu dick, oder gehen die? Nicht das dann die Türpappe nicht mehr ran geht. Gruß Kathrin
5,5mm bringst Du auch gut unter, kannst ja auch da, wo die Pappe nicht anliegt eine doppelte Schicht aufbringen. Grundsätzlich ist da mehr besser
Aber nicht vergessen, dass das Außenblech das Blech ist, was hauptsächlich gedämmt werden will (wurde manchmal vergessen). Das Innenblech will hauptsächlich seine Löcher dicht verschlossen bekommen (natürlich ist die Dämmung an sich hier auch hilfreich)...
hi ich empfehle dir dynamat oder dynamat xtrem matten, sind zwar teurer als normale aber dafür einfach nur super, hervorragende dämmung kann auch übereinander geklebt werden ohne probs...
Das mit der Dämmung ist natürlich auch eine Gewichtssache... Würd es sich da anbieten, wenn man das Aussenblech mit 5,5mm macht, und die inneren Löcher nur mit 2mm?
Mach dir über das Gewicht mal keine Gedanken... ne Tür hält schon was aus. Es gibt Leute, die haben ihre Tür komplett mit 1cm dicken Multiplex-Platten gedämmt... meine Gehäuse haben alleine schon durch eine 8mm dicke Stahlplatte auch ordentlich Gewicht.