MK3 Anfängerfragen *g*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von UPPsycho, 29. Dezember 2004.

  1. @ Dragon

    Weis nit ob sich dein Prob mit der Lima erledigt hat, wenn nicht dann hab ich 'n Tipp:
    an der linken Seite (von Oben gesehen) sind die Kohlen der Lima...
    die sorgen für einen Schleifkontakt, und greifen den Strom ab.
    die Kohlen sind ein Verschleißteil(!!!) und müssen von Zeit zu Zeit gewechselt werden....
    Die Ersatzkohlen kosten ca.20€ ,Fahrzeugschein nit vergessen, da sie für jeden Typ anders sind....
    Bei GFJ's lädt die Lichtmaschine bis 14V auf...
    achso:
    natürlich geht der Motor aus wenn man die Batterie abklemmt...ihr Helden :wink: ...die Lichtmaschiene lädt die Batterie nur auf sie ist also im Prinzip ein Akku...denk mal drüber nach...

    Aber ich habe eine Frage bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
    Ich möchte an meinen GFJ eine Xr2i Heckschürze montieren, weis einer ob ich dafür eine ABE brauche.... also für RS Front- und Dachkantenspoiler hab ich eine gebraucht.....
     
  2. SUB-R

    SUB-R Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    die autos von den helden laufen aber weiter wenn man die batterie abklemmt...
    ausser die lima is im arsch.....

    brauchst keine abe weil es ford originalteile sind
    es existieren aber schon threads darüber... mal in die suche eigeben..

    mfg ben
     
  3. Kasi

    Kasi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hmmm also ich kenn das nur aus Trabizeiten aber da lief der weiter wenn die Bakterie raus war .. haben den damals mit einer aus nem andern Auto gestartet dann Bakterie wieder raus und rumgefahrn.
    Wenn der Motor läuft werden ja alle Verbraucher aus der Lima gespeist bzw. die Bakterie sogar noch geladen im Prinzip ist die Bakterie wärend der Fahrt also ein Verbraucher ;)

    So würd ich des sehen :) Bin mir da auch sicher :D
     
  4. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    ein diesel kann man auch komplett ohne strom fahren, wenner erstmal an ist...
     
  5. Ein Diesel braucht aber auch keien Zündfunken, da selbstzünder... aber das ist eine andere Sache...
    Kann sein das ich da falsch lag....
    Danke für die Antwort... und es gibt sicher keine nervigen Tüv fragen????
     
  6. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    joa das mein ich ja, diesel sind selbstzünder..