Fofi aufgebrochen .... aber wie !???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 11. Januar 2005.

  1. matsch511

    matsch511 Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    leider hat es mal wieder einen fofi erwischt wo so assis geklaut haben. freund wurde die karre aufgeknackt und das radio geklaut. das koriosa daran ist die art. es wurde von AUSEN die hintere seitenscheibe herrausgenommen ohne sie kaput zu machen. kumple kamm vorhin an sien auto und die seitenscheibe lag hinterm auto (ganz) und das radio war weg. wie haben die das geamcht ? kann ir das ne vorstellen da ich von innen beim rausnehmen der scheiben schon problem hatte und das ne grad einfach war !?

    ist der fofi echt so leicht zu knacken weil dann kommt bei mir ab nächstes we ne alarmanlage in die karre
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi,

    leider leider, aber einfache antwort.. JA ist er !

    Sie hätten es sogar noch einfacher machen können
    als die scheibe rauszuhebeln.
     
  3. TS
    matsch511

    matsch511 Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja zum kotzen ! :(

    wo nehm ich jetz ne gescheite alarmanlage her ? vor allem eine die auch losgeht bei scheibenrausnahme ?

    gibs da gut was man empfehlenkönnte? weil ich hab fast rund 400 eus anlage im auto !
     
  4. Neh gescheite Alarmanlage wird aber fast genausoviel wie die "immensen" 400€ kosten!
    Er soll lieber TK ohne abschliessen und gut ist!
     
  5. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    stell dir das mit der Versicherung mal nicht so leicht vor!
    Ich hatte (bis zum 1.1) 140% (HIER: Ein Danke an meine Schwester), da zahlst du für die Haft alleine 1000 € im Jahr...!
    Und deswegen ist es sinnvoller ne teure (aber gescheite) Alarmanlage ein zu bauen... sehr erfolgreich ist da so ne Alarmanlage, die den Fahrzeuginnenraum mit Rauch einhüllt...! Wenn das dann noch mit Lautstärke verbunden ist, dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite...

    So können sie nichts klauen und müssen ja schnell weg...
    Kostenpunkt soweit ich das jetzt erfasst habe ist jenseits der 300!
    Ich plane so nen Teil grade selber, Problem ist der Rauch, weil den Preis will ich net bezahlen für nen Schutz, zu dem habe ich ja Garage...!

    Markus...
     
  6. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ne Alarmanlage ist gut, aber auch nicht das non plus ultra. Ne gute Freundin von mir hat ihren Vitara vor dem Bahnhof abgestellt. Mein Freund hat ihr das Radio eingebaut und von hinten extra verschraubt. Als sie dann wieder kam war das Radio weg und der gesamte Fahrerraum war voller Blut und die Konsole total zerwirtschaftet, weil die Diebe das Radio nicht raus bekommen haben. Die Alarmalage ging, aber niemanden hat es gestört. Das ganze muß auch ein wenig gedauert haben.
    Ne gute Versicherung sollte also nicht fehlen.

    Gruß Kathrin :wink:
     
  7. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Man sehe sich auf den Seiten südafrikanischer Alarmanlagenhersteller um. Ich sach nur Kontakt in der Sitzfläche und Drahtschlingen im Fussraum. Dann sitzt der Einbrecher nämlich noch da wenn man zurück zum Auto kommt. Leider in Deutschland wegen Menschenrechte und son Quatsch nicht zugelassen.
     
  8. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Die Südafrikaner fahren auch mit Flammenwerfern unter den Türen rum, damit möglicher Angreifer an der Kreuzung in die Flucht geschlagen werden - auch nicht besser! :roll:
     
  9. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Da haben also auch welche rtl reportagen geschaut :D
     
  10. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Ich find daran nix Schlimmes.... :D
     
  11. Fiesta_Devil

    Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst, Germany
    Da Stimm ich zu. Schließlich geht es dabei um's eigenen Vermögen. :)
    Nur ist in D Selbstjustizt untersagt. :(
     
  12. TS
    matsch511

    matsch511 Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    dann schaff uich mir ne schlange an und lass die im auto frei. da liegt der einbrecher dann frühs auch bewustlos und regeungslos im auto ! wie soll man sonst sein eigentum schützen ? ist doch alles kacke gereglt hier. man brauch eigentlich die bullen garne mehr rufen. weil was bringts. die fummeln da bissel an deiner karre rum und rauskommen tut nix. den kunden müsste man die pfoden abhacken damit dies lern. wenn ich paar autos knack und paar tausen euros mach ... scheiss auf das paar monate knast ! da müste man härter durchgreifen. die haben doch garkeine angst mehr vor strafen
     
  13. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    find das auch schlimm hier...kriegen 5 sozialstunden wenn überhaupt und du hast pech gehabt..

    Aber warum soll die Polizei den ganzen Spaß alleine haben? BEWAFFNET DIE BEVÖLKERUNG!

    hehe scherz :D

    eigentlich könnte man wegen sowas dne pranger wieder einführen, da werden die richtig schön gedemütigt und ich denk das ist wirksamer als 100 sozialstunden :D
     
  14. SUB-R

    SUB-R Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hab auch schon überlegt wie ich meine aa noch sicherer bekomm.
    hab ne kingsgun drin (80 eus) wird auch demnächst mit 2 zonen radar ausgefüstet.
    allerdings kümmerts echt kein ob das ding hupt.
    also dachte ich an eine xtrem laute tröte und eine handyüberwachung.

    genauere pläne hab ich noch nicht. aber es wird sicher kein problem sein wenn mann irgendein billig handy und prepaid card (ambesten von loop. die kann man auch noch anpeiln) so anschliesst das das handy dich einfach anruft wenn alarm ausgelöst wird...

    mehr als bedienteil ab und in der nähe parken weis ich sonst auch net..


    mfg ben
     
  15. Kasi

    Kasi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bei den Prepaid Karten hast halt das Prob, dasde die soweit ich weis alles halbe Jahr oder jedes Jahr aufladen musst, weil die sonst den Käs sperren.
     
  16. TS
    matsch511

    matsch511 Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    also ich weis von nem freund das der bescheid bekommt wenn was mit seiner karre ist. also er war mal mit mir billiard spielenund auf einmal war er weg. da hat seine karre alarmgeschlagen weil so paar kidies an der karre rumfingerten. sowas wäre empfehlenswert. das man irgendwie bescheid bekommt wenn die alarmanalge anspringt. zusätzlich die sirene noch.

    kann man sich sone alarmanlage ne sleber baun. einfahc nen bewegungsmelder ins auto baun und ne sirene anschliesen ! weil ich weis ein verwander schützt so siene garage. ist das im auto ne erlaubt! weilich weis auch das bei einbau von manchen alamranlagen sogar die betriebserlaubnis erlischenkann so unlogisch mir das erscheint
     
  17. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel von mir haben sie mal das auto aufgebrochen vor der haustür.
    haben das radio nicht rausbekommen, also haben sie das halbe amaturenbrett zerlegt und haben die mittelkonsole mitgenommen und den rest zerstört.war ein deawoo nexia.
     
  18. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    hauptsache alles kaputtgemacht wenn das radio nit rausgeht...in den knast mit dem pack
     
  19. meinen ham se leider auch schon aufgebrochen und radio geklaut! hamse sich ganz einfach gemacht hinten rechts die seitenscheibe das gummi dacon einfach von aussen mim kuttermesseraufgeschitten und raus gehoben hätte auch nie gedacht das es so einfach gehen kann aber man siehts ja! :-( naja meine scheibe war wenigstens auch noch ganz aber das radio war futsch und habe ja nur haftplicht das jeist alles selber zahlen echt asi sowas aber was solls habe daraus gelernt un nimm mein radie die blende jetzt immer mit nach hause
    schöne grüsse denis
     
  20. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    fiesta ist echt zu leicht zu knacken.

    bei uns in der straßen haben wir mal vor 2 jahren einen erwischt der sich an einem auto vergriffen hat.das resultat könnt ihr ja euch denken,der wurde böse behandelt von uns..........
    seit dem war nie mehr was.