moin, wollte eben auf meinem laptop (acer aspire 5737z) nfs shift zocken, nur auf diesem drecksding läuft das ma gar net ruckelfrei. jetz bin ich am überlegen ob ich den verstaubten rechner wieder zum laufen bringe. (netzteil in rauch aufgegangen) hier ma die daten von dem rechner: AMD athlon xp 2600+ oda so, kein bock den zalman jetz abzumachen zalman cnps asus a7n8x-e deluxe corsair xms3200 2*512mb sapphire radeon x850xt revoltec star serie chromus 2 (aba leider defekt) seagate baracuda 7200 (120gb) seagate baracuda 7200 (250gb) lg dvd brenner chieftech gehäuse hab denn rechner mir ma vor nen paar jahren zusammengestellt, nur was es jetz so an top zubehör gibt weis ich absolut nicht. hab mich mit dem thema nicht mehr beschäftigt. jetz meine frage: kann man an dem rechner noch was retten oda lieber aufrüsten und neues mainboard, ram, prozessor und grafikkarte kaufen? hauptsächlich will ich ma wieder anfangen zu zocken (nfs, quake3, anno 1404, diablo2 und hoffentlich auch bald diablo3) und das wenn möglich ruckelfrei. gruß sören
NFS wird da drauf auch nicht laufen und bei einem sockel A system wird sich aufrüste nicht mehr lohnen, verweden kannst da eigentlich nur den brenner gehäuse und eine der festplatten
So wars bei mir auch. Hatte auch nen 2500+ und habe nur noch den Brenner und Gehäuse behalten. Platten brauchte ich sowieso Größere. Hab nun nen core 2 duo e8400 / 4gig ram / geforce 250GTS / 2x 1TB HDD Hab vor nen paar Monaten mit Netzteil und Board noch knapp 500 Euro gezahlt. Shift läuft ohne Probleme. Sicher bei höchster Detailstufe und extrem Kantenglättung ruckelts dann auch. Aber darauf kommts mir ned an. Man muss halt wissen was man will. Viel zu schnell kauft man zu teures Equipment, was man garnich brauch und was Preis-/Leistungstechnisch einfach zu teuer is. Heutzutage wäre bei Neuanschaffung natürlich ein i5 oder i7 überlegenswert. Gruß Raphi
dann werd ich das wohl tun müssen. nur was is halt noch die frage? is der preis unterschied zwischen amd und intel eigentlich immer noch oda sollte ich von vornherein nen intel nehmen? bei der graka hab ich auch noch ma ne frage: ich hab mir immer ne karte von ati geholt, weil ich nvidea nicht abkann. sind da im moment vom preis/leistung unterschiede oda kann ich beruhigt ne ati nehmen? beim arbeitsspeicher hab ich wieder so an corsair gedacht. ahh.... was mir grad noch so einfällt: passen die neuen boards eig in mein altes gehäuse? (chieftec lcx serie)
graka kannst du getrost zu ATI greifen beim prozessor allerdings ist intel leider fast pflicht da kommt amd momentan nicht hinterher. speicher kommt halt drauf an wieviel man ausgeben möchte und da kommt danna uch wieder teilweise ne glaubensfrage ins spiel die üblichen verdächtigen halt crucial ballistix , cosair xms2, g. skill etc pp