mk5 kaufen oder nicht? LPG?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Cinisto, 13. Dezember 2009.

  1. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Gibt ja meines wissens nach auch 1.6er mit Hydrostößeln,
    vielleicht hat er so einen.
    Mit den Tassenstößeln fährt man definitiv keine 100tkm wenn man
    ab und an gerne mal sportlich fährt.
    Das röstet die Ventile nach spätestens 50tkm.

    @Rennfiesta
    Ja, Zahnriemenwechsel mit Ventile einstellen kostet incl.
    Material und normaler Inspektion so 500-700€.
    Dafür muss es nur einmal im Fahrzeugleben gemacht werden.

    Patrick
     
  2. RST

    RST Gast

    ne patrikck es gibt keinen 1,6l setec-s(e) mit Hydros die waren nur beim zetec-e drin
    und was heist nur einmal im fahrzeugleben .
    ich muss bei meinem essi schon bald den 3 zahnriemen reinmachen ok is ja auch nur alle 120.000 fällig.
     
  3. rennfiesta

    rennfiesta Forums Anfänger(in)

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    also das wusste ich wirklich nicht das das soooo teuer wird...
    ok hab zwar den 1.25 drinnen, aber nungut dann werde ich das halt mal machen lassen wenn ich die 160tkm bzw die 12 jahre voll hab!
    waren doch 12 oder?
     
  4. RST

    RST Gast

    beim mk5 alle 150.000 oder 10 jahre und bei bj bis 12/2000 is es ja auch günstiger
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    aber wieso nach so kurzer zeit Ventile einstellen, am eigentlichen Abnutzung ändert sich doch nichts ob man mit Gas oder Benzin fährst
     
  6. RST

    RST Gast

    ist nun mal so
     
  7. RENNSAU

    RENNSAU Gast

    nocheinmal ich bin nicht 100.000km gefahren aber der vorbesitzer und der ist sehr sportlich damit gefahren, der baut diese gasanlagen selber ein

    es handelt sich um eine Icom JTG gasanlage der neusten generationen! also nicht sonne verdampferanlage, die icom ist flüssigeinspritzend

    und BB hat genau dié selbe im serien Fiesta Sport und hat 125000km gefahren selber und er hatte nichts! und BB fährt mit dem sport jeden tag 120km und das 200 auf der AB! von schonung kann man da nicht sprechen

    ihr glaubt mir nicht? dann kommt uns besuchen ^^
     
  8. RST

    RST Gast

    kann ja gut sein
    ich kann nur von dem sprechen was ich regelmässig in der werke erlebe
    und heute war wieder so ein tag .
     
  9. TS
    Cinisto

    Cinisto Forums Neuling

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    Sodele,

    warum ich den Astra nicht mache: Weil der auffe Bank müßte und da stehe ich nicht drauf.
    Live-Crash. Nur leider das Schwein net zu sehen...
    YouTube - Wildtierunfall auf der L740

    Aus dem Gutachten:
    Frontverkleidung, Querträger, Kühler, Kondensator und Lüfter eingedrückt, Schloßblech und Motorhabe verzogen, Achsträger angestoßen, Langsträger links gestaucht.
    Restwert: 580€


    Ich war heute den Fiesta fahren - saugeil.
    Und nun die vielen "Abers":
    - Alle Schweinwerfer hatten Wasser
    - Wagen anders lackiert verdeckte Stellen und Schweller
    - Hier und da Rost
    - Fensterdichtung kam in der Ecke raus
    - bissl Rost hinter den Seitenschweller
    - Irgendwas hinten gemacht

    dem MA wurde aufgetragen mit mir zum TÜV zu einem bestimmten Mitarbeiter zu fahren, weil ich ihn auffer Bühne sehen wollte. Die Beiden waren wie dickste Kumpel. der TÜVler meinte zum Wasser in den Scheinwerfern nur, das geht weg, wenn sie ne Weile an sind. das hat auch mancher Neuwagen.
    Wobei angemerkt sei, dass die DEKRA direkt um die Ecke gewesen ist.
    Der Wagen war vom Händler inseriert und es gibt keine Garantie, da angeblich für eigenen MA gekauft, der lieber nen sparsamen 1.0er fahren woll. Und deswegen quasi im Kundenauftrag und eine Garantie sei mit 200tkm (31tkm-ATM) viel zu teuer mit 500-600€.

    TÜV + AU neu gegen Aufpreis (HU/AU Mitte 2010)

    TÜVler merke noch an etwas in der Richtung, dass der Unterbodenschutz erneuert/gefettet - o.ä. - werden müsse, Bremsbeläge vorne, Reifen hinten, Bremsleitung schleift hinten links am Gehäuse, Öl an der Wanne (zum rechten Rad hin)

    Dafür über 3000€ zu zahlen war mir doch zuviel.