motor springt nich an nach neuer ansaugbrücke

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von loche, 10. Dezember 2009.

1. Cool-CJ-2

Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

Laut meinen daten hat der 1,8 ein saugrohdrucksensor und der 2 liter hat ein luftmassen messser. Kann es sein das ihr eventuell falsche sensoren verbaut habt.

Hatte vor kurzen das problem habe ein gebrauchter 1.25 eingebaut und der lief nicht erst als ich den alten kabelbaum umbaute lief der. Eventuell sind pinbelegungen anderst. Also wäre jetzt erst einmal die ganze verkabelung zu prüfen sprich was war vorher dran und was ist jetzt dran? Z.b. ansauglufttemperatur?

Gruss

2. inT

inT Forums Stammgast

Ja... da hab ich auch schon daran gedacht dass eventuell ein paar Pins nicht mehr stimmen. Auf der 130er Brücke ist Ansaugluftsensor dran, auf der neuen Focusbrücke nicht da ist nur ein Leerlaufregelventil dran. Wo oder Wer hat denn Schaltpläne von den Motoren bzw. Steuergeräte wo ich das denn überprüfen kann wie die Anschlüsse sind. Ich hab ja noch den originalen Kabelbaum vom Mondi und noch ein Fiesta 16V hier rumliegen.. da lässt sich dann ein neuer Kabelbaum stricken. :)

3. psyrus

psyrus Forums Inventar

wo soll der 1.8er denn nen map haben? der hat nen lmm also maf direkt vorne am luftfilterkasten die map dinger hängen ja an der spritzwand
    selbst ohne map oder lmm sollter er irgendwie anspringen
    hast du auch das stg vom 2l dran? falls ja hatte der wegfahrsperre?

4. Cool-CJ-2

Saugrohdruck sensoren müssen nicht unbeding an der spritzwand hängen. Können auch direckt an der ansaugbrücke verschraubt sein sind dann kleine viereckige kasten mit nem kleinen schnorchel drann, wenn man den ausbaut ist dann ein loch drin! Und der moderne luftmassenmesser sieht dann aus fast wie ein ansauglufttemp fühler mit schwarzem gehäuse die die luft führen:peace:.

Gruss

5. TS
    loche

loche Forums Fortgeschrittene(r)

ansaugluftsensor hab ich ins ansaug rohr gebaut wies beim mondeo is.
    aber da der ganze mist ni geklappt hat hab ich alles wieder zurück gebaut und ...
    der motor läuft trotzdem nich:(

6. Cool-CJ-2

Haste funken? haste benzin, kerzen immer noch nass?

Gruss

7. TS
    loche

alles da aber nix werd alles nochma abbaun und alle dichtungen und schläuche neu machen

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich blicke jetzt gar nicht mehr durch. Was genau hast Du verbaut?

Wenn Du die Ansaugbrücke vom Mondeo nimmst aber sonst ALLES behältst (und mit alles meine ich auch alles, also Einspritzdüsen, alle Sensoren, den Kabelbaum, das Steuergerät etc.) und der Motor keine Falschluft zieht und alles richtig angeschlossen ist, dann sollte das auch laufen.

Wenn Du allerdings das STG vom Mondeo einbaust, dann gibts da erheblich Fehlerpotential. Der arbeitet u.a. mit anderen Sensoren etc. Da muß man wissen was man tut, genau arbeiten, besonders am Kabelbaum.

Und sonst hilft einfach nichts anderes als systematisch vorgehen.

9. TS
    loche

hatte nur die ansaugbrücke verbaut sonst alles orginal

10. Cool-CJ-2

Also bitte ausführlich!!!!!!!!!!

Ansaugbrücke vom mondeo, sensoren auch? stergerät vom fiesta? Motorkabelbaum?

Also ich würde es so machen ansaugbrücke vom mondeo und der ganze rest original, sprich alle sensoren vom fiesta übernehmen, b.z.w. anpassen das die auf die monde brücke passt.

So wie ich das jetzt verstanden habe hast du die monde brücke und sensoren rest aber vom fiesta?:kratz:

Gruss

11. TS
    loche

genau bis auf ansaugbrücke und leerlaufregelventil alles vom 1.8 fiesta

12. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

Bei den Leerlaufregelventilen gibt es auch Unterschiede!!!!Du kannst da nicht jedes X-beliebige verbauen.Wenn du nen Fiesta SG dran hast musst du auch das LLRV vom Fiesta verbauen sonst zieht der Motor Falschluft.Kannst du aber ausprobieren indem du das LLRV mal zu hälst und dann mal startest

13. Cool-CJ-2

Haste eventuell stecker vertauscht? zieh mal das llrv ab und versuch zu starten mit minimal gasgeben? schiest es immer noch? Denn normalerweise müsste er laufen wenn alles passt und richtig angeschlossen ist.

Gruss

Ps: Haste irgend etwas abgeschraubt was an der neuen brücke nicht mehr gebraucht wird, z.b. masse punkt?