Undefinierbares Problem mit meinem Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ILoveMyFiesta, 15. Dezember 2009.

1. Fiesta Kommando

Fiesta Kommando Forums Neuling

Sag mal was ist dein Problem? Du scheinst keine ahnung zu haben von der Geschichte des Fiestas und spielst dich hier auf als wenn du der ober Mechaniker wärst. Ich gehe mal davon aus das du noch Lehrling bist und wenn du überhaupt bei Ford bist dann werden sie dir auch gerade die Komplette geschichte der Fahrzeuge verklickern denn was heutiege Mechaniker machen ist nur noch Fehlerauslesen und Verschleißteile wechseln.

Und ihr Fiesta ist ein MK3 und kein MK4 geh mal wieder zu rück auf deine Schulbang und tuh nicht so als wenn du allwissend bist!

Wenn du nicht sachlich bleiben kannst denn las es und verschwende nicht meine Zeit!

2. B-hood Maniac90

B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

wenn der tp sensor ausfählt kannste noch fahren, aber der läuft dann zufett, beim leerlaufregler, springt er nicht mehr an oder wenn er hängt dreht er hoch wie ne sau.

3. TS
    ILoveMyFiesta

ILoveMyFiesta Gast

Habs notiert, das beruhigt mich dann schon mal etwas, was ärgerlich ist wenn der hochdrehen sollte.......
    Müsste dann den Motor immeraus machen, oder einen Gang drin haben....
    Oder bringt das nichts wenn der Gang drin ist, das der dann trotzdem hochdreht?
    Mal sehen was sich beim Regler machen lässt............

Und was ist mit den Drosselklappen und der Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse?

4. TS
    RST

RST Gast

also der leerlaufregler ist kein poti sonern nen stellmotor aber
    der tp poti sitzt gleich daneben.
    die kurbelgehäuseentlüftng kann man mit bremsenreiniger auswaschen
    das ist pracktisch der verschluß vom öleinfülldeckel mit dem schlauch und dem
    winkelstück welches an den luftfilter dran geht.
    der map sensor ist ein schwarzes kästchen wo nen stecker und nen schlauch dran geht
    würde erstmal diese sachen überprüfen .

5. Fiesta Kommando

Faahren geht noch solltest du aber baldigst machen.

Bei Ford kann das richtig teuer werden wenn sie an dier geldverdienen wollen.
    Frage in deinem bekanntenkreis am besten nach einem Mechaniker oder werkstatt den man trauen kann.

Leerlaufregler beim schrottiegen oder im Netz besorgen ist um einieges billieger.

Lass bei der Freien auch mal Fehlerauslesen kosten um die 20EUR bei der gelegenheit auch mal Lamda schecken. Die entlüftung kannst du entweder abschrauben oden den nippel abziehen und mit Bremsenreinieger reiniegen.

gruß

6. B-hood Maniac90

du willst mir erzählen das der mk4 noch vergasser hat. hallo!!!!
    und du labberst irgend was von mk4, nicht ich.

tja kollege ich bin ein mechaniker und kenne die geschichte vom fiesta besser als du, weil ich weis das der 1995 fl fiesta keinen vergaser hat und erst recht nicht der mk4:nono: du super toller vor 8jahren gelernter (über fiesta alles wissender) mechaniker:lol:

7. TS
    RST

RST Gast

@B-hood Maniac90 psssssssssssssssssssssst !!!! der fofi mk3 wurde tatsächlich bis zum schluß noch mit vergaser gebaut nur nicht für deutschland!!!

also wenn der leerlaufsteller nicht mehr funst spring der fofi trotzdem an wenn man etwas gas gibt und wegen hochdrehen brauchst auch keine angst haben der leerlaufsteller
    hat garkeinen so grossen regelbereich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2009
  8. B-hood Maniac90

als mein llrv defekt war ging der nicht mehr an, als ich das dann gewechelst hab sprang er an wie ne eins und als es mal hing drehte er im leerlauf so 2500 rpm

9. Fiesta Kommando

Hallo weist du überhaupt noch was du vondier giebst?

Du laberst nur gülle und alles durch einander?

Auf solche dummen Diskosionen hab ich echt keine lust mehr.

Das mir zu blöd!

Trinkst du heimlich? Oh man du bist echt der hammer!:klatsch:

Ich dachte das ist hier ein ordentliches Forum? Ich hoffe hier sind nicht noch mehr solche knaller wie du:klatsch:

Oh man geh blos weg.

10. psyrus

psyrus Forums Inventar

richtig es ist kein vergaser!
    den 1.3 gab es nie mit vergaser einzig den
    1.1 und den 1.4 gab es 89-90 in den vergaser versionen. zumindest mit DE zulassung
    den 1.3 gab es nur mit cfi

11. B-hood Maniac90

raffst dus nicht?

du hast ne PN von mir, den für den privaten scheiß ist das hir der falsche platz

ja klar drinke ich auf jeden fall, das sogar jeden tag:D weiste (ironisch)! du etwa nicht:peace:

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  12. TS
    RST

RST Gast

@B-hood Maniac90
    ja weil du nen 1,6cvh efi mit leerlaufregelventil hast aber der 1,1/1,3 hcs cfi so nen teil nicht hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2009
  13. TS
    RST

RST Gast

@psyrus doch es gab auch nen 1,3l hcs mit vergaser motorcode jbc

14. psyrus

psyrus Forums Inventar

ach so und um auf die frage ein zu gehen.
    guckk auf die kabel vom DK poti fie faulen gerne mal an
    ansonsten ist der map relativ anfällig bei den teilen
    wenn du den temp sensor abziehst un er dann ohne weitere schwankungen (aber mit etwas erhöhter drehzal ) stabil läuft schickt dieser mit relativ großer wahrscheinlicheit murks an stg

@ R-ZX42 offiziell in DE? oder als grau import? zumindest dürfte es die aber nach der pflicht euro 1 also mitte 92 (müsste das doch sein oder) nicht als neuwagenzulassung in de mehr gegeben haben

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  15. Fiesta Kommando

Meine letzte aussage zu diesem Thema!

Den 1,3 l HCS-Motor aus dem MK3 gibt es in 2 ausführungen Vergaser und einspritzer.

Wer mir nicht glaubt der rufe bitte bei Ford an und frage nach!

Aber einiege scheinen hier alles besser zu wissen.

Ich bin weg:hintern:

16. TS
    RST

RST Gast

ja hat es off in deutschland gegeben bis zur einführung von euro1
    sogar al 1,0 hcs und als 1,6 cvh mit 90 ps wurden aber nicht viele verkauft
    aber für einige länder auf der weiten welt wurden einige vergaservarianten noch bis ende 95 verbaut.

17. B-hood Maniac90

aber jemand im forum (der bei ford gelernt hat) sagt das es die bis zum mk4 gab:joke: (also bis 1995)

aber ne ich muss ja immer zurück auf die schulbank, von wegen.:D

18. TS
    ILoveMyFiesta

ILoveMyFiesta Gast

Danke für die vielen Informationen, besser ist es nun, dass ich mir dieses Buch "wie repariere ich selbst" oder weiß der Geier kaufe, damit ich im Buch sehen kann wo alles ist.

Weil wenn ich die ganzen Begriffe der Teile höre sagt mir das absolut nichts, und noch weniger wo die vielleicht stecken könnten....

Ich danke dann schon viel mals :)
    Werde mich auf jeden Fall noch mal melden wenn sich etwas getan hat :)

Mit freundlichen Grüßen
    Kay

Edit: Wenn ich das Kurbelwellengehäuse abnehme und das reinige, habe ich aber auch das Problem wieder einen eue Korkdichtung holen zu müssen oder?
    Weil dort befinden sich ja auch die Ventile wenn ich mich nicht irre.........?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2009
  19. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

hey meister, ich glaube du hast dir ein eigentor geschossen, er schrieb ja, das es sie BIS ZUM mk4 gab!

der mk4 war da! und der mk3 vergaser war weg! nix mehr mit vergaser...

verstehst wie ich das meine?:)

20. Maica

Maica Forums Inventar

Kurbelwellengehäuse gibt es nicht, das ist dann der Motorblock :D

Das was du meinst oben auf dem Motor ist der Ventildeckel. Und der Öleinfülldeckel (das ding mit dem Schlauch richtung Luftfilter) ist die Motorentlüftung. Da setzt sich bei Kurzstreckenfahrzeugen gerne Wasser-Ölschlamm ab. Reinigen empfiehlt sich im Winter sonst kann es sein das die entlüftung zufriert.
    Wenn du den Ventildeckel eh abmachst würde ich direkt die Ventile einstellen, is schnell gemacht und sogar gar nicht so schwer. Anleitung gibbet hier im Forum.

PS.: Die Ventildeckeldichtung (dein Korkteil) kostet keine 2 € im Zubehör :ja:

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009