hallo zusammen , wollte mal fragen welche reifen ist größtmöglich fahren darf und kann WENN ich nichts bördeln will und ziehen will und auch das tacho nicht angleichen möchte. habe derzeit 165/55 R14 auf Stahlfelge, halt winterreifen. nun wollte ich halt wissen was ich im sommer als größmögliche alufelge fahren darf und welche reifen dann da drauf dürfen. nach den oben schon genannten kriterien. mfg
noch was ... wie sieht das bei 15" felgen aus welche größe würde ich da dann kommen!? sry kenn mich da nciht so aus. hm und wie sieht das mitm tüv aus klar muss dann wohl abgenommen werden. nur kann mir gut vorstellen das der bei 16 " bischn das meckern bekommt
ohne was zu bearbeiten an der karosse kannst du immer nach 195ern schauen...! und 7j bzw. maximal 7,5J sollte drinne sein...! da ist egal ob 15" oder 16" ... wenn du richtig tief möchtest empfehle ich dir aber 15" ich selbst habe mein karre schon ordentlich tiefer und habe 16" 195/40 ... geht ganz gut
naja tiefer legen wollte ich eigl nciht weiter wollte mir nur alus fürn sommer kaufen und naja wollte halt nicht 14 zoll haben das sieht nur so aus als ob man wollte aber nicht konnte so
Problematisch wirds allerdings sobald im Gutachten steht "Bördelkante umlegen", je nach TÜV musst du es machen, auch wenn nix schleift etc. Gruß DJ
Kann dir meine 15 zoller anbieten. sind 195/45 R15. Bei denen muss man nichts umlegen. Sind erst einen Sommer gelaufen!
hab jetzt leider nur bilder wo die felgen montiert waren,aber egal... nach der profiltiefe guck ich noch,die sind in meinem schuppen und draußen schneit es grad wie verrückt. Abholen wäre für dich denk ich mal zu weit,müssen wir versand machen,denk mal werden dann so 40 euro extra...
hm ja das mit dem versand ist natürlich nen problem hmm naja 1. ich müsste die dann wohl noch eintragen lassen oder ? denn im fahrzeugschein steht nur 185/55 r14 2. so gut gefalen sie mir nicht sry