hallo ihr ford fans ^^ Hab nen Ford fiesta 1.4 MK6 und möchte ne Komplettauspuffanlage von nem Fiesta ST an meinen verbauen.. ist dass möglich? XD eigentlich bin ich Ford Mechaniker.. aber ja.. hab noch keine zeit gehabt zu schauen.. wäre froh wenn es einer gerade wüsste.. gruss lurgy:klatsch:
:wand: ich dachte eigentlich so was gibts nur bei o... fahren oder bist du blond :klatsch::klatsch::klatsch: geht nicht gibts nicht durchmesser ist halt anders sollte aber für nen mechaniker kein prob sein
Sicher geht es, musst aber etwas reduzieren weil die 1.4er Anlage einen 42,5mm Rohrdurchmesser und die ST Anlage 63,5mm hat, wenn ich mich gerade nicht täusche.
Ich schließe mich den Vorpostern an Denke, dass wäre somit klar. Passendes Reduzierstück bestellt und ab gehts! Gruß S(T)eppel
kommt nicht noch dazu der umbau bezüglich Kat? Mir wurde vom FFH mal gesagt, dass der Kat direkt ein teil mit den krümmer beim nicht ST ist...beim ST soll der Kat nachm krümmer als einzelstück sein... wie gesagt, ist aber nur so hören sagen...
also normalerweise sollte das wie oben schon beschrieben mit nem reduzierstück funzen, und falls du den kat im krümmer hast, wie beim 1,3er z.B dann könnte man den KAt vom ST ja eigentlich durch ein einfaches Rohr (v)ersetzten...... was auch sein kann, das du die Halterung für den Auspuff die an der vorderachse sitzt versetzten mußt, der ist beim ST nämlich auch an einer anderen Seite als beim 1,3er ..... weiß nur grad nimmer obs links oder rechts war........bzw. obs beim 1,4er auch so ist........gruß ralf...die restlichen halterungen passen jedenfalls ohne probleme.........!!!!!!
XD ja die verkleinerung des durchmessers ist pipmatz.. man sagt ja, was nicht passt wird passend gemacht.. aber danke für die auskuft.. wolte eigentlich nur wissen ob die halterungen etwa sie gleichen sind.. (hab leider gerade kein ST im geschäft) aber danke dass ihr mir so eine schnelle antwort geliefert habt.. ihr seid alles geili sieche.. gruss aus der schweiz..