Hallo, Da ja gern beim Auto das Kennzeichen samt Kennzeichenhalterung scheppert und vibriert, wollte ich mal wissen mit welchen einfachen und unkomplizierten mitteln man diese "dämmen" kann. Die mit Bitumenmatten von hinten zu versteifen dürfte wohl kaum was bringen, oder? Danke, Nickmann PS: In der Suche fand ich zu "Kennzeichen" nur ein Ergebnis, zu "dämmen" fand ich viel zu viele!
beste möglichkeit ist wohl das ding weg schmeissen und das nummernschild direkt anschrauben. sieht auch direkt ne ecke besser aus finde ich. ich hab hinter meinem nummernschild so filzfüsschen für unter die möbel zu kleben um den boden zu schonen. die sind wunderbar. allerdings wird das bei dir wohl nix bringen, weil das nummernschild im rahmen selbst sicher auch nochmal rappelt.
Ich würde bei mir die Kennzeichenhalterung von hinten Mit Bitumen behandeln und das Kennzeichen ansich eventuell auch, kommt drauf an wie sehr es unter Spannung steht und inwieweit es überhaupt klappert.
Habt ihr alle das Kennzeichen direkt verschraubt oder auch noch nen Kennzeichenhalter? Ich glaube das mit den "Filzfüsschen" probier ich einfach mal...
hmm, ich hab das nummernschild direkt angeschraubt. mit bitumen von beiden seiten (heckklappe und nummernschild) beklebt. dann noch doppelseitiges klebeband dazwischen ohne ende.... das vibriert trotzdem manchmal noch
Ich hatte auch mein Nummernschild mit Moosgummi fixiert, dann stellte ich aber fest, dass der Plasteschutz an der Innenseite der Heckklappe geklappert hatte. Wenn der nicht richtig festgeschraubt ist, oder wie in meinem Falle angebrochen und dann mit Spaxschrauben fixiert wurde (Danke Herr Vorbesitzer :evil: ) die dann nicht richtig halten, klapperts auch gewaltig.
habs dirkt rangeschraubt. Is eigentlich recht gut mit dickeren Blechschrauben als die kleinen dingers. Gruss Tobi
Schraubs direkt an. Am besten mit Bluedots. Das sind diese kleinen Schrauben mit ner LED in der mitte. Sieht Hammergeil aus.