Hi! Jetzt hat bei mir wieder die Zeit des Frierens im Auto begonnen :kalt:. Hab momentan keine Garage, der Weg zur Arbeit ist fast nur leichtes Gefälle, und die Kiste wird nicht richtig warm. Nach 15km kommt´s lauwarm aus der Lüftung, mehr is da net. An der Heizung kanns net liegen, auf dem Heimweg ist es dann besser. Habt Ihr auch die Probleme, was macht Ihr? Eine Standheizung ist mir eigentlich zu teuer. Gruß Andy
Sitzheizung nachrüsten wäre eine Möglichkeit, die braucht zwar auch ein paar Minuten, bis sie warm ist, aber das sollte doch vor 15km der Fall sein. Ein kleines Wärmegebläse amZigarettenanzünder wäre sicher auch was, habe etwas dergleichen aber noch nicht gesehen und die Leistung ist da doch eher begrenzt, wenn man den gesamten Innenraum warmkriegen muss.
oder die kiste einfach 5 minütchen vorher an machen und heizung volle kanne an machen (bevor du losfährst)
....wird auch nichts nützen! Der Diesel wird nunmal schwer warm. Muss man mit Leben. Der Winter ist ja nicht lang
5min Leerlauf bringen auch beim Benziner in der Jahreszeit nicht so schrecklich viel... Auch schon ausprobiert, beim Eiskratzen laufen lassen, ist aber eigentlich nur Spritverblasen. Kenne das mit der Arbeitsstrecke, morgends wird er grade eben warm und überdrehen ist bei der Temperatur auch nicht motorfreundlich. Warme Jacke anziehen, dann geht's eigentlich. Standheizung sehe ich nicht ein und Sitzheizung einbauen... Naja, muss man erstmal Lust zu haben.
Evtl am Kühler vom Motor durch vorhängen vonnem Karton oder ähnlichem die Kühlbare Fläche verkleinern, funktioniert beim Golf Diesel auch...nur dann halt Temperaturim auge behalten und rechtzeitig vorm sommer wieder entfernen
Irgendwann geht die Temperatur dann in den normalen Bereich, also die 2 Balken in der Anzeige. Dann kommt lauwarme Luft. Das einzig richtig sinnvolle wäre ne Standheizung, aber die is halt scho teuer. Mit dem Frieren werde ich wohl auch diesen Winter leben müssen. Gruß Andy
Beim Kratzen hilft die Scheibenheizung (haben zwar net alle beheizbare Scheiben, aber manche^^) enorm. Dann noch bissl Eisentferner-Spray (wie auch immer sich das Zeug schimpft) und schon gehts los. Warm isses drin zwar nicht, aber die Sicht ist zumindest klarer Mein Benziner wird nach acht bis 10 Minuten schon "lauwarm", sprich, dass aus der Lüftung auch schon Luft rauskommt, die das Zittern beim Fahren positiv beeinflussen
Die Scheibenheizung ist ne tolle Sache, hatte ich beim alten Auto. Naja, wenn man wenig Sprit verbraucht, ist natürlich auch net viel Abwärme vorhanden, also eventuell vielleicht doch lieber net so warm wie einen hohen Kraftstoffverbrauch.
also ich habe bei meinem diesel nie probleme mit dem warmwerden. das geht immer relativ schnell finde ich gruß Jan
hab zwar benziner, aber bei mir is das ding am ortsausgang schon warm ... vl 1km wenn überhaupt ... 1 1/2 min und ich habs mollig warm ... sry wenn es daran liegt, dass ein benziner schneller warm wird ^^
Trittst du das Gas durch? Meiner braucht schon seine3-5km, bis da warme Luft kommt. OK, bergab und gerade Landstraße auf dem ersten Stück, bergauf wird er auch etwas schneller warm. Muss man im Winter mit leben Gibt es für den Fiesta eig. Lenkradheizung? Heute morgen waren meine Finger taub (Handschuhe sollten es auch tun)
Am Sa. ging bei mir garnix mehr. Startprobleme gehabt und beim Fahren hat er nicht gezogen. Da war das Winterdiesel auch an seinem max. Punkt angekommen. Heim getuckert, ne halbe Studne später habe ich es dann nochmal versucht, dann lief er wieder wie ne Eins. War schon pervers kalt am Wochenende, selbst die Heizung im Haus ist ausgefallen.