Ölwannenwechsel beim 1.1 GFJ. Muß das Getriebe raus ?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Scolex, 12. Januar 2005.

1. Scolex

Scolex Gast

Hallo würde gern bei meinem 90er Fiesta 1.1 GFJ die Ölwanne wechseln, jetzt hab ich gesehen, daß zwei Schrauben der Wanne vom Getriebe verdeckt sind. Wie komm ich an die ran? Muß ich das Getriebe etwa wegmachen??
    THX

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

wird wohl so sein wenn 2 schrauben vom getriebe verdeckt werden.ansonsten guck mal ins wie helfe ich mir selbst buch rein

3. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

hey

getriebe muss normalerweise nicht runter, aber man tut sich um einiges leichter wenn das teil ab ist, vorallem die ölwannendichtung ist nen akt bis die wieder richtig sitzt in den "rundungen".

wenn du das abdeckblech von der getriebeglocke wegmachst, kommste auch an die 2 schrauben um die ölwanne abzumachen.

cya michael

4. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

hallöchen

nei getriebe muss defenitiv nicht raus.

einfach den querhalter da abmachen der da dran sein müsste.
    und denn müsste die so rausgehen mit ein bischen fummeln.

wenn du die neue dichtung reinmachst, würde ich ein bissel dichtmasse (spezielle dichtmasse ) nehmen und die tropfenweise abstandmäßig rausmachen, dann einfach die dichtung an die vorgesehene stelle platieren am rumpf und denn alle schrauben mit der ölwanne erst einsetzen nachher erst alles fest machen.

mfg stefan h :wink:

5. TS
    Scolex

Scolex Gast

Super, hat geklappt. Habs raus bekommen, ohne irgendwas am Getriebe zu machen. Jetzt muß ich morgen alles nur noch zusammenschrauben dann ist der Wagen (hoffentlich) wieder dicht...

THX