Erregerstrom für LiMa

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Michael2001, 21. Dezember 2009.

1. Michael2001

Michael2001 Forums Neuling

Hallo allerseits,
    hab bei meinem Fiesta GFj Bj.921,3L ein Problem mit dem Erregerstrom für die Lichtmaschine.Kann mir da jemand weiter felfen ? :sad:

Wenn ich starte zeigt mein Voltmeter nur ca.11,80V an.Sprich die Batterie wird nicht geladen.

Wenn ich den Motor für ein paar Sekunden aufhäulen lasse (5000-5500Umdrehungen)wird die Lima selbst erregt und die Voltanzeige ist wieder bei knapp 14V(normal) und die Batterie wird geladen.

Hab schon eine andere Lima eingebaut um zu überprüfen ob es daran liegt, aber war negativ.Hatte bei beiden das gleiche Ergebnis.

An was könnte das liegen bzw. wo geht das Kabel (blau) von der Lichtmaschine hin ?

Über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

Danke im voraus für eure hilfe.

2. RSDaniel

RSDaniel Forums Neuling

hi,

leuchtet denn deine Ladekontrolllampe, wenn du die Zündung einschaltest?
    Das Kabel(blau) geht von der Lima über das Kombiinstrument auf dein Zündschloß.

3. Maica

Maica Forums Inventar

Wenns nicht geht tausch mal das Blaue Stück Kabel, da ist ne Diode drinn. Also unten beim Kühler das ca 5mm dicke Stück das ist nur rein gesteckt.

Aber vorher mal die Ladekontrollleuchte im Instrument checken.

4. TS
    Michael2001

Michael2001 Forums Neuling

Hallo,
    die Ladekontrollleuchte funktioniert ohne Probleme.
    Das mit dem blauen Kabel werde ich mal überprüfen.Aber eine Diode habe ich meines wissens an dem Verbindungsstück nicht gesehen ?

Mfg