Hi, bei mir ist die Abgaskrümmerdichtung undicht. Weiß jemand wie ich am besten die Muttern lösen kann? Aufgrund der starken Korrosion glaub ich nicht, dass WD40 reicht :gruebel:
Erstmal ordentlich Rostspüler kein WD40 drauf sprühen dann paar Stunden ziehen lassen. Dann kansnte mit Gefühl drehen. Entweder löst sich die Mutter oder es kommt der ganze Stehbolzen raus, was im zweifelsfall besser ist da du direkt neue Bolzen mit neuen Muter einbauen kannst. Welchen Motor hast du denn? Alu Kopf ist normalerweise kein Problem
Welchen Motor? Der einzig wahre Fiesta Motor (HCS) Danke für den Tip - ich weich gleich mal die Muttern ein..
Bei mir sind ein paar stehbolzen gleich mit abgebrochen durch die starke korrision.. 2 stunden später, 3 verletzungen durchs abrutschen mit der rohrzange sind dann alle draußen gewesen
Bin total überrascht - hat ohne Probleme geklappt. Nur die untere Gewindeschraube vom 1.Zylinder ist mit raus. Hätte ich nicht gedacht... Morgen kommt die Dichtung... bin gespannt ob das alles Problemlos klappt..
Wennde die Muttern abhast ist Krümmer runter ziehen neue Dichtung zwischen packen und neue Muttern drauf ja kein Thema