Also mein Problem steht ja schon in der Überschrift: Folgendes, habe letzte Woche die Focal Boxen 130-A in die Türen eingebaut und an den Verstärker angeschlossen. Von der Tür in den Innenraum bin ich gekommen in dem ich zwei Kabel genommen hab die im Schlauch lagen die nicht genutzt werden(ich weiß das wegen der dünne des Kabels zu Qualtätsverlusten kommt mir ist aber leider nichts anderes eingefallen). Hört sich alle auch super an, nur sobald ich den Motor anmache höre ich jetzt auf der fahrerseite die lichtmaschine. Wo dran liegt das?? und wie krieg ich das weg??? entstörfilter??? was für einen??? Ls-kabel liegt nicht neben dem Stromkabel.... Wäre cool wenn mir einer helfen könnte :B: mfg Philipp
das ist egal. du darfst nur nicht chinch und strom zusammenlegen. vielleicht liegt da auch der fehler?
Wenn du alles über Endstufe laufen hast, kannste schnell überprüfen ob's am Chinkabel liegt. Einfach die Chinch-Stecker Link's/Recht's mal tauschen.
das ist doch mal ne idee...danke lol hät man auch selber drauf kommen können... hehe werd ich heut abend direkt mal testen...
Also es scheint wirklich definitiv am chinchkabel zu liegen... hab die kabel mal getauscht und siehe da das piepsen ist auf der anderen Seite... Wie kommt sowas??? was soll ich machen mir ein neues Chinchkabel kaufen, was besser abgeschrimt ist...empfehlungen??? oder einen Entstörfilter????
Es liegt schätze ich nicht an der Abschirmung (man kann im Auto in der Regel sogar mit gänzlich ungeschirmten Kabel ohne Probleme leben)... da liegt ein Deffekt im Kabel vor.
Nein denn lieber ein gutes Chinchkabel. Ich habe Oehlbach Kabel im Auto und keine Probleme mit denen .
So hab mir einen entstörfilter gekauft. Funktioniert optimal!! Am chinchkabel konnte es denk ich mal jetzt nicht liegen da ich den entstörfilter direkt am verstäker zwischen gesetzt habe, müsste dann am verstärker liegen hmmm....
Pack den Entsörfilter mal vorne zwischen Radio und Chinchkabel, wenn es dann wieder pfeift, dann sind es die Kabel. Jetzt einfach mal nen anderes Chinchkabel frei durch den Wagen zur Endstufe legen und nochmal probieren. Wie Toermel schon sagte, ist das was du da machst nur eine Bekämpfung der Wirkung nicht der Ursache.