Schlappen .....und wie bring ich mein Radhaus voll !!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Celerum, 11. Januar 2005.

1. Celerum

Celerum Gast

Hi, erstmal

Wie schon einige Leute mitbekommen haben steht mein Xr2i 8v, derzeit beim Lackierer/Spanger (die mich eh ausnehmen wie ne weihnachtsgans ...das ist aber ein anderes thema). Wollte mal wissen was den So für Felgen Dimensionen möglich sind b.z.w. gut aussehen ohne das ich ziehen muss (hab ja noch die orginal verbreiterung druf). Wenn jemand was leckeres rumliegen hat kann er mir gern ne pm schreiben oder auch pics an Celerum@gmx.de schicken. Aussedem könnt ihr euch gleich über die Reifenwahl äussern.....

thx & Greetz

Celerum

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

richtig gute optik ohne bördeln oder ziehen ist meiner meinung nach nicht wirklich möglich.geile optik sind zum beispiel 8x14 rundum oder 8x15 rundum.kauf dir bloß keine 7x15 oder so wenn du ne geile optik haben willst.aber wer schön sein will muss auch dementsprechend geld investieren

3. TS
    FuturaMKIII

FuturaMKIII Gast

Oh man...manchmal...ich spreche das lieber nicht aus...jeder normale Mensch macht sich vor einer Lackierung darum Gedanken! Solange du also nicht Asphalttrennscheiben fahren willst, wirste bördeln und ggf ziehen müssen! Und sowas bietet sich erst recht vor einer Lackierung an!

4. Krisu

Krisu Forums Profi

:eek: He Crussin, was soll an 7x 15 schlecht sein?????????????

<=

5. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ja sorry ist halt wie oben geschrieben meine meinung weil 7x15 einfach sone standart geschichte is wie du sie bei ATU und CO schon ab 70€ hinterhergeworfen bekommst , wer was geiles haben will sollte schon ne 8x15 oder halt 8x14 fahren.ist halt meine persönliche meinung dazu mehr nicht

6. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

naja, ein breiter arsch ist geschmackssache - aber zumindest beim auto stimme ich dir da vollkommen zu fiestacrussin ;)

7. TS
    crazy_redbull

crazy_redbull Gast

Hab da mal ne Frage

Also:
    Besitze seit kurzem nen (noch) Standart GFJ...
    Hab schon ne RS Frontschürze und einen RS Dachkantenspoiler...als nächstes besorg ich mir ne XR2i Heckschürze...8BRAUCH ICH FÜR DIE NE ABE, wenn ja kann mir eine kopieren????)

Nun zu meiner Frage:
    eingetragen sind bei mir 5,5xR13 ner.. was für Felgen passen ohne größere Veränderungen in meinen Radkasten und wie sieht es mit der Eintragung aus???

8. TS
    Celerum

Celerum Gast

Re: Hab da mal ne Frage

Achja ...das Budget ist ja eh schon weit überzogen.....ausserdem glaub ich wenn ich dem Spangler noch mit weiteren Extrawürsten komme, zieht der mir nicht die radläufe sondern die ohren lang .....
    ehmm weis auch nicht, die dinger auf dem foto von deinem Profil gefallen mir schon mal sehr gut !!!!
    Ehmmm ja mag ja sein, aber der Wagen soll ja zum Schluss nicht wie ein Mörderbolide aussehen sondern eher dezent Stylvoll ....die Farbe wird ja auch eher dezent (carbonschwarz-Matallic ......eventuell mit rot gold oder silberfliter)
    ehmmm, soviel ich weis brauchste die nicht weils ja ein orginal ford teil ist oder ????

9. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Re: Hab da mal ne Frage

Sehe ich genauso :)

10. Grinsepaule

Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

11. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

joa, bei dir sind aber 195/50 R15 drauf, die sind eigentlich zu groß deshalb musste der stefan am 16V auch bördeln, aber ich finds gut :D muss ichs nicht machen ^^

12. sachse

sachse Forums Anfänger(in)

wie haste den die 50er Höhe eingetragen bekommen?

13. -=Dragon=-

ka, frag mal den markus. weil er hat mim stefan die Felgen kurzzeitig getauscht gehabt, nun hab ich dem stefan den 16V abgekauft und ein bißle mit ihm geschwätzt, da hatter gemeint dass die so geschliffen haben dass er bördeln musste... also ich die Felgen nochmal angeguckt hab wusste ich warum ^^ eintragen mach ich nit, sind ja nit meine Felgen ^^ ka aber vielleicht braucht man für sowas ne tachoangleichung...

14. Grinsepaule

Wie gesagt, die waren bereits beim Kauf des FoFi´s eingetragen.
    Obs da Probleme gab, kann ich Dir nicht sagen, auch nicht, ob eine Tachoangleichung vorgenommen wurde.
    Auf alle Fälle läuft der Tacho ziemlich genau (wenn ich an diesen Messanlagen durchfahre zeigt mir der Tacho die Geschwindigkeit an, die auch die Anlage dann meldet!).
    Kann aber auch einfach nur am längern Radabrollumfang liegen und dass es exakt passt, kann auch einfach nur Zufall sein.

15. sachse

würd ich doch auch meinen... :D

topic
    Ich würd nebenbei sowieso die 7x15 empfehlen, weil die:
    1. eine größere Modellvielfalt haben
    2. aufgrund von 1. auch billiger sind

16. Grinsepaule

Das mag zwar sein, aber ... wer schön sein will muss leiden... zumindest der Geldbeutel!!!

17. sachse

Muss er nicht bissl ziehen bei ner 8" breiten Felge und einer gescheiten Tieferlegung?

Außerdem sind die schöneren Felgen in 7x15 :D

18. Krisu

Krisu Forums Profi

Naja ich hab mich damals für die TSW entschieden, weil

Guter Preis
    Design
    Hat fast keiner aufm Fofi
    Und ie Schmidt VN line in 9x16 auf über 900Eur weggingen :-?

19. -=Dragon=-

ich find auch ne kombi ganz hübsch, zb 8x15 hinten und 7x15 vorne

Kommt drauf an was für felgen das sind... manche sehn 16Zoll besser aus als in 14 oder 15, zb die OZ Speichenfelgen, welche ich püersönlich hammergeil find. Die wären mir beinahe an den fofi gekommen, aber nur beinahe..über 1000€ mit Reifen ist schon heftig, dann noch tüff usw..

20. TS
    Celerum

Celerum Gast

naja, werden dann doch warscheinlich die 7x15 zoll Schlappen ......hab da bei mir welche im (bmw) intranet gesehen von Dotz.....ist das Hockenheim modell in 7x15 von lochkreis würden die auch passen 4x108. Nur das 205/55/15 macht mir irgentwie sorgen .....die bring ich nicht rein oder ????