Hallo ! Hab mal eine Frage.Bei meinem Mk3 ist die linke Wagenseite tiefer als die Rechte. Und das vorne und hinten,der Abstand zwischen Reifenaussenkante und Kotflügel ist auf der linken Seite,vorne und hinten ca. 1-1.5 cm tiefer als auf der rechte Seite.Woran kann das liegen,ich mein der Tank ist zwar auf der linken Seite aber der Unterschied ist sowohl bei vollen als auch bei leeren Tank festzustellen. lg
Das Problem habe ich vor 2 Monate auch festgestell, als ich meinen Fofi tiefer gelegt habe. Links etwa 1bis 1,5 cm tiefer. Das liegt wohl daran, das das Getriebe linksseitig liegt. Ist mir hier so zumindestens erklärt wurden.
Deshalb sind für meinen Suzuki auch alle Fahrwerke auf der Fahrerseite stärker als Rechts Weil links ja dann ne viel höhere Belastung drauf is wenn man immer im Ein-Mann(bzwFrau)-Betrieb fährt :ja: Heißt das setzt sich dann im Laufe der Zeit auf der Fahrerseite ein bisschen mehr als auf der Beifahrerseite(wobei "Beifahrerseite" hier das falsche Wort ist, bei mir gibts keine Beifahrer" ) Weiß nich ob das beim FoFi auch so ist? Also dass sich das Fahrwerk Fahrerseitig mehr setzt wenn man viel allein unterwegs ist... :think: Wobei er aber dann ja eigentlich hinten nicht so viel tiefer sein dürfte :think:
Das Problem hatte ich bei meinem alten Fiesta auch gehabt Kann durchaus am gewicht des Fahrers liegen, so hab ich zumindest das gefühl gehabt. Der Tank ist doch eigentlich Hinten mittig?!? daran dürfte es ned liegen. Nach nem neuen Fahrwerk ging es bei mir wieder
ja tank sitzt mitte,bischen linksseitig.stimmt aber die begründung mit dem getriebe kann gut sein,nur hinten links ist er halt auch etwas tiefer als hinten rechts.könnte vll. an dem etwas weiter links sitzende tank liegen. was kann ich den dagegen machn,eigentlich nichts oder.mich stört das total,son scheiss.
das getriebe ist aber nicht schwerer als der motor! imho auch nicht wenns nur n 1.1 oder 1.3 iss ... denn das getriebe vom fiesta wiegt nix
scheint aber normal zu sein. Mein Arbeitskollege hat auch wie ich einen Calypso. Da habe ich auch mal nach gemessen. Ebenfalls, wie bei mir 1-1,5 cm tiefer. Und ich habe mir vor 2 Monaten ein komplettes neues Fahrwerk einbauen lassen. Fazit : Links immer noch 1-1,5 cm tiefer als rechts. Vorne wie hinten. und am Gewicht des Fahrers wirds wohl kaum liegen. Wiege nur 60 Kilo. ( Grins )
ja ist bei mir genauso,dachte erst es liegt an meinen alten dämpfern,die an der rechten seite weniger öldruck haben,weil die auch etwas am schwitzen waren^^ hab die tage mein fk sportfahrwerk eingebaut und trotzdem ist er auf der rechten seite 1-1.5 cm höher. zu not flex ich eine windung auf der seite,vorne und hinten ab...:wand:
Ford hat enfach vorrausgedacht... Die haben damals schon die Verfettung der Menschheit vorrausgesehn Deshalb haben sie das Auto so konstruiert dass es rechts ein wenig höher ist als links Denn die richtig Übergewichtigen passen ja eh nicht mehr hinters Lenkrad und müssen automatisch auf den Beifahrersitz -> die 1-2 cm sind für den Höhenausgleich erfect: (aber ob das da dann noch nen Unterschied macht :kratz (Und um allen Missverständnissen vorzubeugen: ich hab nix gegen dicke Menschen, bin ja selbst nicht die Schlankste )
versteh net.. meiner is rechts tiefer.. aber wahrscheinlich liegt das eher an den kapuuten querlenkern.. sonst war meiner immer gut waagerecht ^^ gewicht des fahrers spielt bei meinem gewicht garkeine rolle XD eher die übergroße batterie die links sizt..