Hallo zusammen Habe kurz eine Frage zu den Kabelbäumen im Fiesta MK6 vFL und FL Habe hier schon das öfteren gelesen das beispielsweise der Kabelbaum für die Nebler bereits im FL liegt und im vFL nicht. Korrekt so? Wie ist es denn generell mit den Kabelbäumen, hat Ford ab dem FL generell sämtliche Kabel verlegt? Wenn nein, welche? Oder jetzt nur in dem Ausnahmefall der NSW? Danke schon mal vorab! Grüße
beim vfl liegen die auch schon in den meisten fällen drin hab schon bei einigen nebler nachgerüstet und da waren immer die kabel drin und man brauchte nur noch den schalter wechseln und schon war alles fertig. aber es gibt tatsächlich unterschiede in nen kabelbäumen zp. bei den rückleuchten
ok, gut aber andere bäume? denke da an ZV, eFH, eHeckklappe Öffnung, eSpiegel einstellung ggf mit beheizung oder oder oder ;-)
schaue dir die Kontakte in den Türsteckern an, wenn diese nicht voll belegt sind brauchst du mindestens neue Kabelbäume in den Türen für die Spiegel und die eFH. Die ZV kannste sowieso vergessen wenn den Hauptkabelbaum keine Belegung hat.
Was nicht in der Ausstattungsvariante drin ist, ist soweit ich das sehe recht willkürlich, manchmal liegt fast alles drin, manchmal nicht. Bei mir (vFL) lag kein NSW-Baum und die Stecker in den Hintertüren waren nur mit dem Notprogramm belegt (ZV, Lautsprecher nur innen) Für Spiegel etc. liegt nichts, durfte bisher auch alles neu ziehen.
Wie von Chris gesagt, da musst du gucken. Zur Heckklappenentriegelung musst Hinten Links über dem Hinterrad gucken wieviele Kabel dort liegen. ZV und el. Fensterheber ist hier so eine Sache. Glaub bisher lag bei niemanden da ein Kabel. Wenn du Glück hast, bis zu den Türen. Da könnte die Sache vereinfachen. Du kannst auch ggf mal in deinen Sicherungskasten schauen, ob da für die Nebler, etc die Sicherungen stecken. Wenn ja, wäre das schonmal ein gutes Zeichen.
@Chriss Wie jetzt? die ZV ist ein eigener Baum? Sorry hab den letzten Satz ned so geblickt ;-) Hat jemand eine Pinbelegung für die jeweilgen Stecker?
Ok, die Heckklappenentriegelung ist also Bestandteil der ZV? Meine Hoffnung war eher das diese unabhänig einbaubar wäre.
Hier, lies dich da mal durch. Den Rest hast ja per PN erfahren http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/64030-kofferraummotor-su-bilder.html Klar brauchst du für die Heckentriegelung keine ZV. Aber wie du sagtest, geht dann nur vom Innenraum. Ansonsten musst Bady und Chris mal fragen. Die wollten sich das mal einbauen.
also ich hab die entriegelung seit 2 monaten drin^^ UND SIE FUNKTIONIERT - allerdings nur mit orig. zug und motor [EDIT: ich hab n extra kabel gezogen um den Motor zu schalten, also nich den originalen kabelbaum, da dieser in der kofferraumklappe nur die kabel fürs kofferraumlicht/türkontakt hatte und einer mit den kabeln für zv und kofferraumentriegelung mehr als 100e kostet... Ende des Edits ] zv hab ich nich und werd ich auch nich nachrüsten - viel zu viel aufwand... kabel liegen aber bis zu den türsteckern(innen voll belegt)
Original-Kabelbäume sind meistens teuer, besonders, wenn man den bestehenden nur ein wenig erweitern muss... Die Entriegelung ist aber schon eine feine Sache (hatte sie zum Glück schon drin) Elektronische ZV geht ja noch, lustig wird es erst bei pneumatischen oder wenn garnichts vorhanden ist Aber stimmt wohl, wenn man es nicht unbedingt braucht, ist es zu viel Aufwand.
genau ^^ bei 2 türen und kofferraum ... der kofferraumöffner hat mich übrigens mit allen kleinteilen + schloss 45e gekostet - statt knapp 100 beim ffh + die 100e für den kabelbaum, mit dem einen kabel mehr