Ford Fiesta Max. Tuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von (V)ike, 24. Dezember 2009.

  1. (V)ike

    (V)ike Forums Neuling

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    Hallo,

    Also es geht sich um folgendes:

    Ich habe jetzt endlich nen Ford Fiesta Xr2i 16V.

    Ich habe mir auch bei der Ford-Werkstatt nen werksneuen Xr2i Motor bestellt.
    Aber ich habe auch gelesen, das jemand Nockenwellen, Einspritzdüsen, etc. getauscht bzw. verbessert hat, das er mehr PS kriegt.

    Nun meine Frage:

    was muss ich alles erneuern, damit ich das maximale aus dem Xr2i rausholen kann?

    Nockelwellen, Auspuffanlage, Luftfilter sind ein paar PS, aber was gibt es noch alles? geht der auch chipen? den er hat ja schon elektronisches EInspritzsystem oder?

    wie ihr vermutet, spielt Geld bei mir keine Rolle, also muss es nichts billiges sein.

    Danke für eure Antworten

    LG Mike
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

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    Ford hat noch neue Xr2i motoren? ist die kiste nicht schon en paar jahre alt? ^^
     
  3. werksneue xr2i motoren? haben die so nen großen lagerbestand von denen gehabt?^^
     
  4. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Adresse und Preis!!!!!!!!!!

    Da hol ich mir einen......
     
  5. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Wieviel Leistung strebst du denn etwa an? Und nen Preisrahmen hast du sicher auch. Man kann 1.000€ aber auch 10.000€ und mehr in den Motor stecken.
     
  6. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    @dj: warum denn nicht. mit 5000 aufwärts biste bestimmt dabei!

    @thread: wenn du die mechanischen sachen machst, würde ich gleich stärkere lager verbauen lassen, andere kolben, ventilfedern etc.

    der chip wird dann fast zwingend, damit die teile auch alle aufeinander abgestimmt werden. es gibt welche, mit kompressor oder einzeldrossel, da sind der kreativität kaum grenzen gesetzt (außer staatliche)

    aber das wird dann bestimmt über die 10.000 gehen mit neuem motor, wie xaero schon angedeutet hat!
     
  7. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Soweit ich weiß soll es keine Werksneuen mehr geben.....
     
  8. TS
    (V)ike

    (V)ike Forums Neuling

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    Doch, bei uns in Österreich gibts noch ein paar werksneue.
    Ist klar, schon fast 15 Jahre alt, das Auto.
    Motor alleine hat schon das 6fache gekostet wie das alte XR2i Auto^^

    Schön wäre eben ne Liste mit Teilen die erneuert werden sollten.
    denn es gibt verschiedene Lager, Kolben, Ventile...

    Also PS mäßig dachte ich so an mind. 170. Hab in Ebay einen gesehen mit 170 PS.
    Wenn mehr geht dann nur her damit. ^^
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bei dem ziel 170PS hast du das geld für den neukauf komplett aus dem fenster geworfen da du von dem motor so gut wie nix verwenden kannst und das was bleibt währe vom alten genauso gut.

    Meiner soll angeblich 170PS haben. Gemacht wurde Aufgebohrt auf 86mm (basis war ein 2.0), Lechtere kolben, pleut, kopfbearbeitung, größere ventile, fächerkrümmer, nockenwellen und anti pump hydros. Fehlt aktuell noch der chip

    EDIT: Ich würde paar nockenwellen rein machen, chip und fächekrümmer. Dann ahst für etwa 1200€ gute 150PS
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  10. TS
    (V)ike

    (V)ike Forums Neuling

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    ok

    danke trotzdem
     
  11. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Leistung 187 PS bei 7100 rpm
     
  12. inT

    inT Forums Stammgast

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    Und was soll das alles kosten ? Nur dass man relationsweise nur mal Zahlen sieht als Vergleich.
     
  13. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    - 3-Stoff Gleitlager 80 Euro
    - voll bearbeiteter Zylinderkopf 800 Euro
    - 278° KentCams Sportnockenwellen 450 Euro
    - Anti-Pump-Stössel 300 Euro
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    - frei programmierbares Steuergerät mit Kronenburg Management 1000 Euro plus 900 Euro abstimmen
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    - 45er Einzeldrosselklappeneinspritzung 1500 Euro inkl. Ansaugbrücke, Trichter usw...
    - Ölkühler 80 Euro
    - Rennsportkupplung 400 Euro
    - Schwungscheibe erleichte 40 Euro
    - Stoffler Fächerkrümmer 500 Euro
    - 200 Zellen Metalkat 250 Euro
    - Bastuck Gruppe A Anlage 500 Euro


    Preise hab ich jetzt so überschlagen. Zusammen macht es 8140 Euro wenn ich mich nicht verrechnet habe.
     
  14. SCP

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    OT on:

    Was spricht eigendlich gegen einen 1,6er Zetec für die Gruppe H?


    OT off...


    Schöne Feiertage!
    Chris
     
  15. mondeostfan

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    wärst du so net und würdest mir verraten wo du die rot markierten sachen her hast bzw. machen lässt!

    mfg
     
  16. ToppeR

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    Die Preise sind auf die schnelle geschätzt.
    Ich hab den Motor nicht zusammen gebaut sondern die Firma UKM.
    Ich lasse meine Motoren bei www.erasmus-willms.de in Aachen bearbeiten.

    - HD-Motordichtsatz 150 Euro
    kostet bei Suhe 59 Euro für die Zylinderkopfdichtung und 62 Euro für die Zylinderkopfschrauben.

    HD-Motorblöcke 150 Euro
    Vibratec Lager kosten bei Suhe 79 Euro pro Stück. Bei Ebay UK sind sie billiger.

    HD-Zahnriemen 30 Euro
    kostet bei Suhe 62 Euro. In England bekommt man sie billiger.

    3-Stoff Gleitlager 80 Euro
    kann dir jeder Motorenbauer besorgen. Wobei für KW nehme ich die von Ford da es die in 4 verschieden stärken gibt.
     
  17. psyrus

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    wie kann es sein dass es in ÖSI land noch at motoren gibt aber hier nicht -.- könnt ich gerade kotzen. es war nichtmal mehr einer in england zu bestellen.
    zumal der block billiger ist als ne überholung denn der block kostet mit KW und Kolben gerade mal 800€