Sammelbestellung Schalthebel- & Handbremsmanschette

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dano, 8. Dezember 2009.

1. Josh

Josh Forums Anfänger(in)

Dann kommt das Päckchen eben mit Verspätung. :peace:

2. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Na bei dem Schneewetter leider momentan. Gibt es halt etwas zum neuen Jahr zum basteln :perfect:

3. JAF

JAF Gast

...wenn wirklich alle die Keller / Zimmer voll haben, bin ich mal aufs nächste Jahr gespannt wie wenig etwas getan haben *g* ;)

4. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Viele haben wohl nur alte Teile rumliegen, die sie (noch) nicht weggegeben haben. Ich hab auch noch ein paar Kleinteile, die ich sicher nicht wieder zurückbaue, weil alles an geplanten Arbeiten Umbau und nicht Austausch ist ;)

Das Wetter ist aber auch unfair. Wollte jetzt schön noch ein paar Kleinigkeiten an elektronischen Spielereien installieren, aber bei dem Wetter macht es keinen Spaß, de Garage ist nicht (mehr) beheizt... Bereite alle im warmen vor, und baue es dann geändet wieder ein, soweit möglich.

5. S(T)eppel

S(T)eppel Forums Semi-Profi

@JAF: Ja, jetzt hört man wieder groß von allen und dann haben die plötzlich finanzielle Probleme, Private Gründe oder komische Unfälle und Reperaturdinge, die das Feintuning verhindern ;)
    Naja, ich freu mich aufs nächste Jahr. Viel Kleinzeug und 2-3 Große Sachen warten hier auf den Einbau, doch den verschieb ich auf wenn wärmer ist.

*Offtopic aus

@Dano: Schade, doch da kann man wohl nichts dran ändern. Hauptsache es kommt irgendwann auch wirklich und hält, was es verspricht. Gruß Seppel

6. S(T)eppel

S(T)eppel Forums Semi-Profi

Gibts hier schon etwas neues? Eventuelle Liefertermine oder ähnliches?

7. Backy

Backy Gast

ich rege mal ein allgemeines sabbern bei euch an ...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

ich werde die schaltmanschette noch etwas tiefer setzen, so ist sie zu lang
    das ziehen der handbremsmanschette durch die plastiköffnung ist ne schweinerei
    da ist ja so schon kaum platz, man macht sie sich fast kaputt bei dem versuch
    den hebel + manschette durch die öffnung zu führen
    auf dem letzten bild kann man eine kleine beschädigung erkennen die daraus resultierte -.-

8. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

sieht gar nicht mal so passend aus! :(

9. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

also ich finde die schaltmanschette sehr gelungen, was aber meiner meinung nach bei der manschette für die handbremse garnicht der fall is die sieht iwi unpassend aus und oben leider garnicht bündig aber es geht ja anscheinend nicht anders

10. Backy

Backy Gast

man könnte einen teil des handgriffs einschneiden und abtragen
    ich habe gelesen, dass der wolf griff und seine manschette an der stelle dieses handgriffs befestigt werden
    sprich man muss das ding dafür abnehmen

also könnten leute, die es unbedingt bündig haben wollen die ersten 1,5-2cm wegschneiden
    und die zugnaht darein setzen
    ich war auch enttäuscht als ich die sachen auspackte und nicht mal den plastikring für die schaltknaufmanschette
    wie bei ford vorfand
    da wusste ich schon, dass ich dran krepieren werde, da ich zuvor keine anderen manschetten drin hatte

naja, hier sind genug bastelbegeisterte, ich denke hier wird der eine oder andere noch ne saubere lösung dafür finden
    es ist schon schade, dass die abschlüsse so dicke zugwulste aufweisen, auch beim schaltknauf,
    aber bei unserem kunstoff-fiesta muss man halt mit sowas leben,
    wenn die ingenieure alles aus plastik verbauen müssen -.-

11. JAF

JAF Gast

Wie nun, der Schaltsack hat den unteren Zentrierring nicht?

12. Backy

Backy Gast

Directupload.net - Djs6tdu6w.jpg
    das ist der packungsinhalt, die handbremsmanschette hält mit den genähten flexzügen
    und die schalthebelmanschette muss man sich selbst was zurechtmachen

die anleitung war ne allgemeine und nicht auf den fiesta abgestimmt

im fiestast forum haben die sich son holzring gebaut, zwecks fehlender maße konnte ich den nicht nachbauen
    gedacht ist es wahrscheinlich so, dass man den ledersack irgendwie unter dem aussenring drunter einklemmt,
    habe ich auch ausprobiert, ist mit zwei händen aber ein ding der unmöglichkeit

deswegen habe ich vom kunstlederschaltsack von ford den ring abgemacht und den neuen sack drangemacht
    hält gut, nur das leder ist viel dicker als das von ford und man muss den kunstoffring da richtig reinpressen in den verblendungsring

naja, it functions

13. Syka

Syka Gast

Naja, zumindest sieht der Sack gut verarbeitet aus...
    Hast du den Zentrierring angenäht @ Backy?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2009
  14. JAF

JAF Gast

Deswegen auch der Preis.
    Hab ja einen aus Vollleder auch mit dem Holzring. Hält sehr gut bisher :)

15. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Die Manschette gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, auf jeden Fall Welten besser als Gummi :-D
    Finde sie auch minimal zu lang, kann aber auch täuschen. Holzring könnte man tatsächlich machen, müsste man ausmessen und passend drehen. Wird bei mir aber eher Kunststoff, hab da meine Quellen für.

Preis ist in Ordnung, mit dem fehlenden Ring kann man Leben, wenn man sich die Preise für Original-Säcke anschaut (die nichtmal individuelle Nahtfarben haben)

16. Backy

Backy Gast

ich habe die tackerklammern vom zentrierring abgemacht, den alten sack runtergenommen,
    löcher in den neuen sack mit demselben maß gestochen und dann die tackerklammern wieder passend eingesetzt

kannst du mal die maße von dem holzring rausrücken, jens?
    ich habe zwar die anleitung ausm fiestst-forum, aber da steht nur beschrieben wie man den mit einsetzt,
    nicht wie man diesen selbst baut :D

17. Fiesta-harz

Fiesta-harz Forums Semi-Profi

ich würde auch gerne so nen schaltsack haben in schwar mit roten nähten

18. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

next :D

sry für OT

edit://musst mal bei ebay uk schauen und ihn dir wohl selbst bestellen, weil du zu spät bist ... ;)

19. Backy

Backy Gast

kannst dir hier deine wunschfarben aussuchen und entscheiden ob du nur die schalthebelmanschette haben möchtest
    oder gleich zusammen mit passender handbremshebelmanschette
    eBay Shop: Suchergebnisse für SHIFT BOOTS GAITERS AND HANDBRAKES.

set mit beiden teilen hat mich 11,40 britische pfund gekostet, faktor 1,1 circa waren das 12,50€
    kannst ganz normal über ebay bestellen, versand nach deutschland kostet keinen aufpreis,
    da der angebotene versand sowieso schon luftpost ist und du kannst sicher per paypal bezahlen

für infos zum produkt kannst dir die letzten 5 seiten durchlesen,
    da standen schon erste infos und bilder von mir drin
    in 1-2 wochen sollten berichte von den restlichen 20 leuten hier folgen :D

20. RST

RST Gast

nur mal nachgefragt ?
    hab mein set noch nicht bekommen :wand:
    wer hat seins auch noch nicht ?