motorumbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dreamer, 13. Dezember 2009.

1. TS
    dreamer

dreamer Forums Neuling

so stecke grad mitten im umbau....klappt soweit alles....muttern für vorderen motorhalter wurden auch eingeschweißt.....nur dreh ich grad voll durch mit den kabeln.....gibts ne möglichkeit den alten kabelbaum zu behalten? da vieles gleich aussieht und nur den zusatzkabelbaum mit nem grauen stecker einbauen...oder sonst irgendwas.,.....weil ich bin da echt am verzweifeln.....

2. RST

RST Gast

möglichkeiten gibt es immer allerdings heist das fast genau so viel arbeit wie gleich den kompletten kabelbaum zu tauschen.

3. TS
    dreamer

dreamer Forums Neuling

welche wäre das denn?kann ich ja danach entscheiden was ich mach.....wäre nett wennste es beschreiben könntest.....

4. psyrus

psyrus Forums Inventar

was willst du denn alles tauschen? das ist doch nur eine steckverbindung zum fzg innenren die getrennt werden muss und dann einfach den neuen rein schmeissen.
    du musst doch nur den teil im motorraum tauschen also alles was an dem stecker hängt hinter der halteplatte vom edis.

5. TS
    dreamer

dreamer Forums Neuling

sorry für die doofe frage was meinst du mit edis?hab soweit schon fast alles aber 1 grauer stecker ist beim 1.1 nicht vorhanden.....der geht an den sicherungskasten...unter anderen und ist ca 10 polig.....

6. TS
    dreamer

dreamer Forums Neuling

könnte es sein das dieser graue stecker für die zv usw weiter ist also nix mitm motor zu tun hat?sprich ich bau alles unm was in der spritzwand sitzt oder?

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

wtf
    was machst du am sicherungskasten? du brauchst im innenraum garnichts umkabeln nur ein einziger stecker im motorraum mus abgezogen und dann eben der motorkabelbaum vom neuen dran gesteckt werden

und der ist hinter dem im bild eingekreisten bauteil

Anhänge:

8. TS
    dreamer

dreamer Forums Neuling

ok das hilft schonmal weiter....danke.....hab aber noch nen grauen stecker über...aber werd erstmal so verbauen dann seh ichs schon.....der kabelbaum vom bild geht ja dann noch zum steuergerät...ect....den tausch ich dann komplett aus oder

9. psyrus

psyrus Forums Inventar

hinter dem stecker -das edis ist auf so n blech geshraubt
    ist der eigentlich interessante stecker. n 12 poliger ovaler entweder grau oder schwarz (da gibts 2 versionen die gehäuse unterscheiden sich leicht aber nur durch eine nase belegung ist i.d.r. identisch)
    das ist die verbindung motorkabelbaum zum innenraum.
    da ziehst du den alten kabelbaum ab und den von steuergerät und motor steckste da ein und das war eigentlich schon (vorher gucken ob die belegung vonner farbe her passt falls nich ggf umpinnen)
    wenn vorher n hcs motor drin war dann musst du noch die innenraumtemp anzeige da mit drauf pinnen (kabelfarbe braun/weiß auf braun/weiß)

im innenraum musst du eigentlich garnichts ändern es ist bloß dieser eine stecker der den motorraum vom innenraum trennt

10. d-two

d-two Forums Neuling

Ich würd dir vielleicht empfehlen die benzinpumpe zu tauschen war bei mir nötig hab den gleichen umbau gemacht aber von 1.1 auf 1.8 :D und die pumpe war zu schwach für den motor :wand:

EDIT: Ich würd dir auch empfehlen den kompletten kabelbaum zu tauschen is nich soviel mehr aufwand, find ich! Vorallem wenn du ZV und el. Fenster hast!!!!

OT: Hab mir jetzt Spiegel vom MK4 dran gemacht hat da jemand die kabelbelegung, da es schnell gehen musste hab ich hinter dem stecker den kabelbaum getrennt?

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  11. TS
    dreamer

dreamer Forums Neuling

so also danke für den tipp.......lief grad ne halbe std.....hab nun nur ein prob mit der wegfahrsperre......im tacho glimmen auch ab und zu wenn er nicht anspring ein paar birnchen.....kennt jkemand das prob?oder besser ne lösung?wäre wichtig

12. psyrus

psyrus Forums Inventar

iss n masse fehler hast du alle masse kabel dran?

13. d-two

d-two Forums Neuling

genau das wirds sein hatte ich auch schon!

14. TS
    dreamer

dreamer Forums Neuling

jupp war auch eines.....also laufen tut er nun wie ein uhrwerk.....nur mit der temp anzeige komm ich noch nicht weiter......wenn ich zündung anmach geht sie komplett hoch und wenn ich starte komplett runter......war doch mehr arbeit als ich dachte.....aber das ergebnis hat sich gelohnt....

15. TS
    dreamer

dreamer Forums Neuling

hatt denn keiner ne ahnung was des sein könnte?