Hey und frohe Weihnachten zusammen. Ich hab ein Problem mit dem Rücklicht unseres Fiestas. Ich hab die alten Rückleuchten ausgebaut und die vom CHIANTI eingesetzt. Inkl Lampenträger. Aber, wenn ich nun Licht anmache, leuchtet sowohl Brems- als auch das normale Rücklicht. Wieso? Steck ich die alten Lampenträger ein, leuchtet es normal, kann die aber nicht benutzen, wegen der Blinker, Chianti hat ja orange Birnen und die orginal Leuchten haben klare...
....hm, schwieriges Problem!! Wie wäre es denn mit dem Tausch der Leuchtmittel von einem Träger zum anderen? Grüße Chris
mal die leuchtmittel kontrollieren vieleicht sind falsche drin brems/rücklicht sollte eine 12v 21/5W leuchte drin sein also eine glühleuchte mit zwei glühfäden drin.
Leuchtmittel passen. Das kuriose, die 21/5 Watt leuchtet an beiden Glühdrähten...Bau ich die alten Lampenträger an, ist alles wieder ok...seltsam ist, das der Fehler nur an den neuen Lampenträgern auftritt, und zwar auf beiden Seiten.
Das Problem hab ich auch... bei mir leuchtet aber nur bei der rechten Chianti das Bremslicht dauerhaft. Werds auch mal mit dem alten Lampenträger probieren, bis jetzt hab ich mich da nich drum gekümmert Die Blinkerbirnchen auszutauschen is wohl grad noch so hinzukriegen :wand:
weiß jetzt nicht ganz genau obs past aber vieleicht mal die lampenträger von links nach rechts tauschen
hast du die stecker richtig rum eingesteckt??? das hatte ich nämlich als ich meine klarglas eingebaut hatte, da passten die stecker auch falsch herum, sozusagen "aufm kopf" . da leuchtete auch alles was nicht leuchten sollte. überprüf mal die stecker.
nimm die alten lampenträger und kauf dir passende gelbe blinkerbirnen. die beiden pins auf dem sockel müssen ein wenig versetzt sein, damit es die richtigen sind, es gibt auch welche, die haben die pins genau gegenüber. ist doch alles kein problem... so hat es wohl jeder andere auch gemacht, mich mit eingeschlossen. bis dahin kannst du auch erstmal mit weißen blinkerlampen fahren...
Hmm, ok, danke für die Tips...hab die orangen Birnen jetzt versetzt in den alten Sockel bekommen, funzt auch, nur rausnehmen der Birnen ist nun etwas schwerer. Egal, hauptsache alles Leuchtet. Kurios find ich es dennoch mit den Chianti Leuchten, das es da nicht geht mit dem Lampenträger, der dazu gehört. Naja, meine Freundin ist glücklich, das ihr Fiesta nun die schwarz roten Leuchten hat, und mir gefällt es auch!
Kann auch sein, das du in der Trägerplatte von den Chiantis einen Massefehler hast. Denn eigendlich, sind die Lampenträger vom Fiesta alle gleich und auf die Serienlampen, passt der Stecker nur ein mal.
Mit dem Massefehler dacht ich auch schon. Problem ist vorerst gelöst, die alten Platten für die neuen Leuchten genommen, und passend die orangen irnen da rein gefriemelt...DANKE!