Servus! Wo sitzt bei der Sitzheizung im Fiesta der Bimetallstreifen? Ich möchte den gerne ausbauen und stattdessen eine regelbare PWM-Ansteuerung realisieren! Ist ziemlich nervig dass der Sitz erstmal ordentlich aufheizt und dann wieder komplett kalt wird. Da wär mir eine konstante Wärme doch lieber! Ich poste gerne eine Umbauanleitung mit Bildern und Bauteilen!
Hi, keine Ahnung wo der sitzt. Aber warum lässt du ihn nicht einfach drin? Deine PWM Schaltung kannst du trotzdem realisieren, nur öffnet dann eben bei der Maximaltemperatur das Bimetall. Über die Öffnungstemperatur des Bimetalls solltest du eh nicht gehen, ich weiß nicht ob die Heizung dafür spezifiziert ist. Findet ich eher nützlich als Sicherung, so ist die Heizung geschützt wenn deine Schaltung mal defekt ist o.ä. Patrick
hmmm - hab ich noch gar nicht aus dieser Sichtweise betrachtet! Danke, ich probiers mal so aus und werd' dann berichten...
der bi-metall sitz direkt auf der heizmatte und kann nicht entfernt werden ohne evtl. beschädigung der heizmatte.