Also ich war heute beim TÜV und hab meine Sachen alle eintragen lassen. Hab für.... K&N 57i Kit Mattig Scheinwerferblenden Mattig Frontlippe Stoffler Heckdiffusor H&R 30mm Spurverbreiterungen vorne und hinten FK M-Look Spiegel Sportendtopf .... 105,25 € bezahlt. Ist der Preis Ok?
Hast wohl sehr armseelig dreingeschaut :gruebel: und der TÜVler hatte Mitgleid mit dir. :untersch: Der könnte auch für jedes Teil 25 € verlangen. Freue dich :B: , da hast du ein gutes Geschäft gemacht.
Hätte ich als erster geantwortet, hätte ich gesagt das ist teuer. Aber Anscheinend ist es bei mir nur besonders günstig, bezahle egal wie viel Teile einzutragen sind und ob mit Gutachten oder Sondereintragungen 38€ bei meinem Prüfer, und der träg mir nebenbei auch noch jeden sch... ein. MfG
In den neuen Bundesländern ist für die Sondereintragungen ohne Teilegutachten die DEKRA zuständig. Die sind vielleicht froh, wenn jemand mit Eintragungen kommt. Der TÜV hat eine Gebührenordnung und am teuersten war bei mir bisher der GTÜ, z.B. Spurverbreiterung HA und Tieferlegung jeweils mit Teilegutachten: Prüfentgelt (einfach) = 24,14 € Prüfengelt (mittel) = 30,17 € zzgl. Mehrwertsteuer = 63,00 € :jammer: Da geh ich nie wieder hin!
Ist doch viel dran gemacht. Oder soll ich mir jetzt auch ne Monsterface dran knallen die Mittlerweile auch schon jeder hat Oder mir einen rieeesen Blech Flügel drauf knallen und dann denken, dass das geil aussieht? Im Frühjahr kommen vielleicht ein paar neue Felgen und ein Käfig. Aber zu viel will ich auch nicht mehr machen, fahre jeden Tag 110km mit dem Auto und hab ja in der Garage auch noch meinen Chevy der auch mal fertig werden muss, und der kostet auch ne Stange Geld. MfG
Das kommt aber auch bei Denen auf den Prüfer an und ob momentan viel los ist! Grüsse Mathis @Mandy Gesten standen die gleichen Bu..., wie bei meiner Kontrolle an der Abfahrt Rüdersdorf und ein Alfa-Fahrer hat irgendwelche schwarze Folie von den Rückleuchten gekratzt. Hab freundlich gegrüßt und bin vorbeigefahren!