Neon Röhre ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von DK0ne, 28. Dezember 2009.

1. DK0ne

DK0ne Forums Elite

2. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Im großen roten Elektronik-Fachmarkt gibts die doch für 10€ oder so. Sprich Sound-Control-Neon-Röhren.
    Warum nicht neu kaufen?
    Allerdings weiß ich nicht, ob die lose Drähte haben oder nen Stecker für den Zigarettenanzünder. Aber den müsste man ja auch einfach abknipsen können und sonstwo anschliessen können, oder?

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

die frage ist eher, wie lange die neonröhre das mitmacht. die ist nicht gut geeignet weil die ja eine zeit zum einschalten brauchen, das wird zu langsam sein, für ne soundcontrol. da würde ich mir eher smd led streifen kaufen, wie die einige mk7er als türbeleuchtung haben...

4. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

ich kann mich damit echt nicht aus,und wie kann man dass dan anschließen dass es mit diesem sound controll ist ich wills aber nicht ins auto sondern am pc ???

5. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Gibt in besagtem roten Kaufhaus auch entsprechende Stecker fürn PC. Sind z.B. die Strom-Steckers von "alten" IDE-Laufwerken ("alt" im Sinne von -> gibt ja schon SATA^^).
    Dann noch paar passende Kabelschuhe dazu und fertig ist der Baukasten.

Aber ich denke mal, wenn du zu Conrad oder sonstigem Fachmarkt (Media Markt ist nunmal kein Fachmarkt, egal für welche Produkt-Sparte. Es ist eine Sammlung von hirnloser Verkäufer, die keine Ahnung haben [meine Erfahrung] und ner Menge Elektronik, die an den Mann gebracht wird) gehts, wirste da auch in der PC-Abteilung fündig ;)

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

7. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

das wär schon mal was gutes danke,aber wo schließ ich dass am pc an ??

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

machstn pc auf, da haste wohl viele kabel rumfliegen mit nem weißen stecker. dem sog. molex stecker mit 4 pins. da steckste die kathode bzw. deren inverter einfach an und fertig.

9. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

echt ?? bist dir auch sicher dass das so simple ist,und hab ich da auch eins was nicht benutzt ist ??

10. Flo(w)

Flo(w) Gast

sitzt du nicht gerade am rechner? :peace: machn auf und schau nach!

11. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

hast recht moment.... ehm noch ne frage ist der verkäufer zuverlässig kann man da bestellen oder lieber wo anderes ??

12. Flo(w)

Flo(w) Gast

kenne den laden nicht, aber wenn du nach diesem gegenstand suchst, solltest du auch woanders fündig werden...

13. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

14. Flo(w)

Flo(w) Gast

da steht jetzt nicht, dass es mit 12v läuft, da sollte man sich vorher absichern. außerdem hats wohl keinen pc stecker, also muss man die kabel mit den pc kabeln anders verbinden, also löten oder quetschen.

15. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

also im pc hab ich sowas und sowas richtig ????

16. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

achso

17. Flo(w)

Flo(w) Gast

ja, das sind molex stecker. die belegung findest du ja ganz einfach über google raus, schwarz ist masse und die anderen farben 12v und 5v, ganz einfach also. daran kannst du die soundcontrol ganz einfach anstecken bzw. anlöten oder ähnliches und die kathoden werden dann in die soundcontrol gesteckt.

18. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

noch eine frage was wenn ich 2 röhren haben will wie soll ichdas machen wenn ich nur einen stecker habe ? dann schon lieber löten was ?

19. Flo(w)

Flo(w) Gast

beim ebay link sind ja zwei röhren dabei. falls du ein angebot mit nur einer hast, kaufst du zwei und schließt sie an dasselbe kabel an, das gibt keine probleme!

20. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

achso super danke,was meinst du jetzt welche sollte ich nehemn ich will eher 2 hab den kerl bei ebay jetzt auch angeschrieben ob die für den Pc gedacht sind aber was meinst du welche sollte ich nehmen ?