Zentralverriegelung anschließen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von just.sam, 27. November 2009.

1. just.sam

just.sam Forums Semi-Profi

Hab jetzt die SuFu durchforstet und auch ne Menge bei gelernt, nur bei einem bin ich mir jetzt immer noch nicht sicher...
    Und zwar habe ich mir die Originalen ZV-Stellmotoren mit den passenden Schlössern aus nem 5trg. FL-Fiesta geholt... Eingebaut sind die Schlösser schon und auch das Tauschen von den Bowdenzügen, weil ich ja nen 3-Türer hab, ging wunderbar. Nun gehts aber ans Anschliessen der Motoren.
    Hab gelesen dass man einfach das Graue und das gelbe Kabel von jeder Tür jeweils zusammenschließt, das Rote an +12V und das Braune an Masse.
    Geht das echt so einfach? Also Grau und Gelb einfach zusammen, die beiden Braunen jeweils an die Karosserie und die beiden Roten über ne Sicherung an die Batterie? Kann ich mir das Dauerplus auch von der Uhr o.ä holen?
    Riesen Text ich weiß sorry :rolleyes:
    Grüße und so
    Sam

2. ChrisGFJ

ChrisGFJ Forums Anfänger(in)

Kannste von der Uhr nehmen hab ich auch schon probiert aber falls du das direkt von der Batterie nimmst würde ich das nochmal mit einem Sicherungshalter absichern.

Farben bin ich mir jetzt auch nicht 100%ig sicher aber ich glaube auch, dass das stimmt. Wenn du noch mit Funk aufrüsten willst Kannste einfach den Empfänger aus einer universalen benutzen

MFG

3. TS
    just.sam

Sicherung is klar, weiß jemand grad auswendig was für eine? Ich werd wahrscheinlich an die Batterie gehen, an der Uhr muss ich noch genug basteln :rolleyes:
    Naja, dann probier ich das heute einfach mal :)

4. RST

RST Gast

schaltplan ?
    pn mit e-mail addy an mich!

5. TS
    just.sam

Dankeschön :ja:
    jetzt weiß ich zumindest mal was für ne Sicherung rein muss :D
    ansonsten seh ich da nur viele schwarze Buchstaben und Zahlen die mir irgendetwas sagen wollen :gruebel:
    ne quatsch, weiß jetzt soweit Bescheid ;)

Kann ich Masse direkt an der Tür nehmen oder muss ich dazu nach innen und da dann irgendwo? Kurz gesagt, muss ich die Massekabel auch durch den Gummistopfen der Tür quetschen? :D

6. RST

RST Gast

masse kannst du auch direkt von der tür nehmen must dann halt nur die türscharniere immer gut ölen.

7. TS
    just.sam

Wenn also meine ZV mal nemme geht weiß ich dass es Zeit is die Scharniere wieder zu ölen :D

8. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Ich würd das direkt von der Karosse nehmen, nicht von der Tür. Das geht zwar auch, aber im Fehlerfall geht einem die sucherei wieder echt auf die Nerven.

9. TS
    just.sam

Sodelchen, habs nu endlich mal geschafft, meine ZV ist provisorisch angeschlossen und FUNKTIONIERT! :klatsch:
    Masse hab ich mir erstmal da unterm Lenkstockschalter geholt, die 12V bekommt sie vorerst von dem dicken roten Kabel am Zündschloß.
    Muss dann morgen mal die Kabel in den Türen und im Armaturenbrett verlegen, bis jetzt laufen sie einfach an den Türen entlang und auf dem Amabrett vorne an der Scheibe entlang - aGeftw kanns bezeugen :D
    Nu gehts aber erst mal zum Spureinstellen, mein Auto schlägt von allein ein seit die Federn drin sind :rolleyes:

10. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

ja sieht noch etwas wüst in deinem auto aus :)

aber gut dass sie funktioniert.. jetzt noch funk dazu und dann gehen schlüssel und schlösser nimma kaputt :D

11. TS
    just.sam

aber nur ETWAS :D :D

vorhin hat sich mein Schlüssel im Plastik gedreht als sich mir mein Heckschloß wieder mal verweigert hat :wand:
    aber irgendwann ich brauch ja dann eh nur noch nen Funksender :klatsch: