guten abend..... ich habe folgendes problem..... wenn ich ins auto steige und den schlüssel nur ins schloss stecke ohne zündung an zu machen...... steht die nadel auf halb voll..... wenn ich zündungan mache steht sie auf einmal zwischen 1/4 und 1/2 voll..... wie kommt das das die nadel runter geht wenn ich zündung an mache oder auch den motor starte ist das selbe... mfg futura danke schonmal für eure tipps....
Hallo! Ich vermute dein Fehler liegt am Combi-Instrument. Bau das mal aus und schau auf der Rückseite ob alle Pins von der Tankanzeige verbindung zu der Leiterfolie haben. M.f.G
Das habe ich bei meiner Tankanzeige auch, nachdem ich Tachofolie angebracht habe. Aber die Anzeige stimmt,
das ist doch normal so bei nem analog tacho von ford war bei all meinen fofis und essis die ich bislang hatte auch so . zur kurzen erklärung wenn man fährt und dann anhält und zündung ausmacht dann bleibt die nadel beim letzen gemessenen stand stehen und da sich der kraftstoff im tank ja nach dem anhalten noch bewegt steht der zeiger immer etwas höher und wenn man dann eine zeitlang später zündung wieder einschaltet hat sich der kraftstoff im tank beruhigt und auf seinen richtigen stand eingepegelt und dieser wird nun angezeigt .
ich habe mal heute abend drauf geachtet... wenn ich einsteige bin ich noch über dem reserve-balken. wenn ich die zündung an mache oder den motorstarte dann bin ich unter dem balken..... mfg
Hmm komische Sache, ich hab das bei keinem Fofi gehabt. Hatte gedacht die Nadel fällt bei Zündung ein komplett runter. Das hatte ich mal und da lag es an der Leiterfolie auf der Rückseite. M.f.G
Ich weiß das passt hier nicht so gut rein, aber weiß jemand was man machen/einbauen/verändern muss damit die Tanknadel bei Zündung aus runter geht? Find das iwie nich so toll wenn jeder sieht wie viel Sprit man im Tank hat...:think:
bei mir war es ähnlich als ich neulich meinen kofferraum wieder eingebaut habe und mein massekabel zur endstufe erneuert hatte. zwar hatte die endstufe ihre masse am massepunkt auf der linken seite des kofferraums, jedoch war der rechte massepunkt im kofferraum irgendwie ab. da fiel dann die tanknadel bei mir ins unermesslich tiefe als ich die zündung anmachte und beim anmachen des lichtes ging dann logischerweise auch das auto aus weil die masse fehlte.....