hallo, 1. Weiß jemand wo dieser Stecker drauf kommt? http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1154&pictureid=11145 Ist vom Motorkabelbaum des Steuergeräts (Ofab) recht in Fahrtrichtung. 2. Wohin geht der Unterdruckschlauch NR. 10 von der EFI Ansaugbrücke links. http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1154&pictureid=11146 Der Schlauch der rechts abgeht geht bei mir in Richtung Zündmodul auf die rechte Seite. Könnte dies ein Grund sein, warum der Lader nicht läuft...? gruß
Also ich hab an der EFI Beifahrerseite nur einen Schlauch, und der geht an mein Popoff, sonst nirgens. Drunter is noch das Leerlaufregelventil. Auf der Fahrerseite gehen zwei weg. Der obere geht an den MAP-Sensor (an der Spritzwand) und der untere an den Bremskraftverstärker. Bzgl. Stecker weiß ichs auch grad ned. Entweder Öldruck oder Temp jo.
hatte zwei Anzeigen im Innenraum verbaut Öltemperatur und Ladedruck... . Öltemperatur ist ein Plus Minus Stecker,.....kanns also eigentlich net sein. Ist der Temperaturfühler für den Motor nicht vorn am Motorblock rechts, wenn man von vorn drauf schaut?
Mit Öldruck is die Warnlampe gemeint. Die braucht nur eine Leitung zum original Öldruckgeber. Entweder der nachgerüstete Geber hat noch nen Anschluss für die Lampe oder (wie meistens) man behält den originalen Geber für die Warnlampe und verbaut den zusätzlichen für die Anzeige. Temperaturfühler: Jo, da isser soweit ich mich erinnern kann. Gruß
Sitzt da wo die Ölversorgungsleitung zum Turbo angeschraubt wird. Zwischen dem Block und der Leitung is nen Adapter mit seitlich angeschraubtem Geber. Also neben dem Ölfilter. Das Gegenstück zu so nem Stecker ist ja oft recht unscheinbar. Nur so nen rausschauender Gewindestift. Wenn ich mich aber recht erinner, müsste die Warnlampe dauerhaft leuchten, wenn der Stecker nicht gesteckt ist bzw. nicht Masse berührt. (Oder war es genau andersrum? Wenn der Stecker Masse berührt, leuchtet die Lampe? Ach, ich bin verwirrt...) EDIT: Laut Schaltplan leuchtet die Warnlampe, wenn der Stecker Masse berührt. Also berühr mit dem Stecker einfach mal Masse und schau auf deine Warnlampe (insofern diese auch funktioniert )
ok. prüf ich mal. Kann man eigentlich anstatt des popoff ventils überhaupt ne Ladedruckanzeige an den unter 2. genannten Schlauch anschließen, funzt das?
anschluss 10 tot legen. ist werksmässig nicht belegt. der anschuss müsste wie schon erwähnt der öldruckschalter sein. wenn du so eine repanleitung fiesta mk3 hast, schau mal in den schaltplänen nach, da steht auch gleichzeitig der farbcode mit drin.
vermeintlicher Stecker ist grün/braun, werd nach dem Öldruckschalter gucken Gegenstück müsste ja zu finden sein.
ist der temperaturfühler vorne am kopf belegt?? gibt nur diese 2 möglichkeiten temp. fühler vorne am kopf oder öldruckschalter hinten neben ölfilter am adapter
der öldruckschalter ist braun/grün kühlwasser müsste soweit ich das in erinnerung habe braun/weiss sein