Nabend, nun wollte ich meine kleinem auch so langsam mal Nebels gönnen, und zwar sind es universelle da ich die hier noch rum fliegen habe Nun meine frage wie und wo muss welches Kabel hin zum Relais und zum Schalter... Wäre super wenn mir jemand dabei helfen kann... Achso Car is a FoFi mk4 96er Flair...
ist bei den universellen neblern keine einbaueinleitung dabei gewesen? also du bruachst auf jeden fall auch noch ne sicherung für die nebler....
Sicherung und Relais ist alles noch vorhanden, ausser der Einbauanleitung, die hab ich verschlampt Und ausserdem steht da ja net drin wie ich die an den Originalen Schalter anklemme Daher auch meine frage...
Pinbelegung Stecker: 1. Eingang Nebler + (Plus) 2. Eingang Nebler + (Plus) 3. + Kontroll-Led (Plus) 4. - Kontroll-Led (Minus) 5. + Beleuchtung (Plus) müsste so passen :kratz:
hmm nun versteh ich leider aber das Bild net so recht... was hat das Kabel von Abbl.-/Fernlicht an sich? Kann mir das mal einer netterweise erklären?! Muss ich vom Abblendlich zum Schalter und vom Schalter dann zum Relais und vom Relais zu den Nebler?! Oder wie!? hatte die damals ohne Abblendlich angeklemmt... Aber sicher ist sicher daher bitte erklärung... Und wo kann ich dann am besten im Innenraum an das Kabel für Abblendlicht?
ja machen meine ja auch das ist nur zur veranschaulichung statt abblendlicht einfach standlicht nehmen dann gehen sie bei standlicht :faust: oder das zündungsplus vom radio dann gehn se auch einfach so *gg* am besten nimmst du das standlicht, das findest du wenn du die verkleidung am lenkrad (wo der warnblinker ist) abbaust. Kabelfarbe kann ich dir jetzt leider nicht sagen.. aber das kann man leicht nachmessen. vom standlicht gehst du dann in den schalter und vom schalter in das relais(86) vom relais(87) in die nebler. relais(30) = dauerplus mit sicherung relais (85) = masse dann müssts passen
nu bin ich schon schlauer danke für die hilfe hoffe das ich das auch hin bekomme Hatte damals nen einfachen Schalter und am Standlicht mit dran Nun wollte ich im FoFi den originalen nehmen da des einfach schöner ausschaut im innenraum wenns alles leuchtet
hast du bei dir schon geschaut, ob die kabel schon liegen, dass du sozusagen nur die relais in die richtigen steckplätze stecken musch, und alles passt so wies muss. ... und nochwas : bei ebay gibts grad ganz viele mk4 nebler. musst mal schauen.. is doch schöner als uni, oder? =)
FROHES NEUES ja sicher wären die schöner, aber warum soll ich mir noch welche kaufen wenn ich schon welche liegen habe hab schon geschaut, ist nichts vorhanden... kein Stecker beim Schalter und auch keine Kabel in der nähe der Neblerplätze, sonst hätte ich mir schon welche besorgt...
Weil die Universalen nach ATU Tuning aussehen und die Originalen Fofie Nebler halt original aussehen sowie nicht so draufgesetzt wie bei den Universellen! Wenn ich das richtig vertsehe hast Du in deinem Fofie alles liegen bis auf die Leuchten??? Sprich Schalter, Sicherung, Relais und Kabel hinter der Stossie!! Wenn Ja brauchst Du die Nebler doch nur an die vorhandenen Kabel anschliesen und was da Plus und Masse ist kannste ja an den Leuchten schaun! Sascha
richtig wie bosch90 geschrieben hat, hast du wohl was überlesen ist nichts dergleichen vorbereitet darum will ich ja meine Universellen dran machen... das sind etwas ältere mit den AngelEyes ringen... klar sehen die originalen besser aus aber die sind mit derzeit etwas teuer... für 20-30Euro werden auch nicht billiger, daher meine Universalen die ich damals schon für nur 15Euro gekauft hatte