Fiesta 1.3 60 Pferde

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von rennsemmelchen, 30. Dezember 2009.

  1. Habe an der rennsemmel Leerlaufprobleme,ruckelt ztw beim fahren,geht beim runterschalten aus.
    Habe die kommplette einspritzung gew.
    Der gleiche Schei.. wie vorher.
    Hat jemand irgend eine Idee.
     
  2. DJShadowman

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    Hmm, vllt. der Geschwindigkeitsgeber aufm Getriebe, dann denkt die Kiste du stehst :)
     
  3. Fiestapuzzler

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    Klemm mal den Stecker, der an der Tachowelle zum Getriebe sitz ab und versuche das ganze mal so zu fahren. Bei meinem, habe ich den Stecker abgelassen und der Motor ist nicht mehr aus gegangen. Danach noch das Drosselklappenpoti gewechselt und dann war endgültig ruhe.
     
  4. Herry

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    Ich würde mal die Kompression prüfen, wenn der Motor im niedrigen Drehzahlbereich ausgeht/ruckelt
     
  5. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    warum sollte er das tun?
     
  6. Herry

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    Wenn mein Motorrad/Auto im Leerlauf ausging oder ruckelte lag es an der Kompression... einfach um den fehler auszuschließen;-)
     
  7. Fiestapuzzler

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    Der Motor vom Fiesta (1,1er) meiner Faru, hatte 11,5 auf allen Zylindern und ist trotzdem ausgegangen. Wenn ein Motor ruckelt, dann liegt das an der Zündung, oder der Benzin/Luftzufuhr und wenn ein Motor zu wenig Kompression hat, dann hat der Motor keine Leistung.
     
  8. futura16v

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    prüf doch mal den luftmengenmesser. hatte das problem vor kurzen beim mondi. hatte den lmm abgesteckt und vergessen wieder ranzumachen -> symptome waren die gleichen wie hier beschrieben.

    evtl lmm defekt oder die kabel. im schlimmsten falle ists wie bei mir nur das kabel ab ;-)

    gruß und einen guten start noch ins 2010
     
  9. Fiestapuzzler

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    Ist nur doof, wenn der Fiesta mit dem Motor, keinen LMM hat.
     
  10. Forfi

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    Überprüf mal den Kaltleerlaufregler. Habe das Problem auch gehabt. Hat sich über die Zeit die Isolierung der Kabel gelöst. Neu isoliert und siehe da funktionierte wieder alles.
     
  11. Fiestapuzzler

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    Was bitteschön, ist ein Kaltleerlaufregler? und wo soll der beim 1,3er sitzen.
     
  12. Forfi

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    Nenn manche auch einfach nur Leerlaufregler. Sitzt rechte Seite unterm Luftfiltergehäuse.
     
  13. TS
    rennsemmelchen

    rennsemmelchen Gast

    Danke für die Tips
    Kompression eigentlich i.O.
    sogenannt Einspritzung wegen zerbröselter Iso am Poti komplett gewechselt.
    Kerzen getauscht.
    Den Rest werde ich Morgen mal probieren
     
  14. Herry

    Herry Forums Anfänger(in)

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    Kontrollier mal die Benzinzufuhr. Vill hat ja die Benzinpumpe aussetzer oder das Kraftstoffsystem ist verstopft:gruebel:
     
  15. TS
    rennsemmelchen

    rennsemmelchen Gast

    Wenn ich den Motor durch Gasgeben am Leben halte dann läuft er Ja, nur eben nicht im Leerlauf und Kaltleerlaufdrehzahl fehlt im auch.Der Stellmotor arbeitet auch gegen die Drosselklappe , fragt sich nur wieweit der Regeln muß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2010
  16. Forfi

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    Dann prüf auf jeden Fall den Leerlaufregler. Rechte Seite am Vergaser unterm Luftfiltergehäuse. Sieht aus : Schwarzes PLastikgehäuse mit ich nenne es mal einen Zeiger und drei Kabeln.
     
  17. TS
    rennsemmelchen

    rennsemmelchen Gast

    Der Leerlaufregler ist ja durch den Kommpletttausch gegen einen fast neuen nur 60tkm schon erneuert worden, nur fragt sich eben wie der Arbeiten muß.
     
  18. Forfi

    Forfi Forums Neuling

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    Wie sehen die Kabel aus? Ist die Isolierung schon brüchig??
    Habe dieses Problem was du beschreibst bei jedem meiner Fofis gehabt und jedesmal die gleiche Ursache.
     
  19. Forfi

    Forfi Forums Neuling

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    Was hast du denn alles getauscht??
     
  20. TS
    rennsemmelchen

    rennsemmelchen Gast

    Ich sag mal den "Vergaser "mit allen Anbauteilen, oberhalb der Ansaugbrücke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010