Fiesta 1.3 60 Pferde

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von rennsemmelchen, 30. Dezember 2009.

  1. Forfi

    Forfi Forums Neuling

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    Ok. Dann hab ich leider keine Idee mehr. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
     
  2. TS
    rennsemmelchen

    rennsemmelchen Gast

    Mach ich , bin dann mal weg weil mein Magen sich meldet.
     
  3. Herry

    Herry Forums Anfänger(in)

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    So ich hab jetzt ma in einer Reparaturanleitung gestöbert:lese:

    Wenn du die ganze Einspritzeinheit gewechselt hast, sicher auch die Ansaugbrücke. Zieht der Motor vill falsche luft?Achte mal auf zischen.

    Ansonsten stand im "grossen Buch" als möglicher fehler "Leerlaufregelung fehlerhaft---->Drehzahlregelung/Lambda-Regelung.

    Wenn der Motor läuft,zieh mal die Lambda-Sonde ab.Wenn sich dann nix ändert dürfte es nicht an der Lambda-Sonde liegen.
     
  4. Forfi

    Forfi Forums Neuling

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    Herry hat recht. Nimm Bremsenreiniger und sprüh beim Laufenden Motor auf die Luftschläuche. Verändert sich die Drehzahl, dann zieht er auf jeden Fall an der falschen Stelle Luft.
     
  5. Herry

    Herry Forums Anfänger(in)

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    Luftschläuche und Dichtungen der Einspritzanlage/Ansaugbrücke prüfen.
    Hatte bei mir z.b mal eine Mutter falsch angezogen/Motor zog sofort falsche Luft...Hab mich bekloppt gesucht:wand:
     
  6. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Versuch´s mal mit nem anderen Map-Sensor. Hatte schon zwei Autos mit ähnlichen Sympthomen. Map-Sensor getauscht und alles war bestens. Ansonsten mal Fehler auslesen lassen.
     
  7. freezeman

    freezeman Forums Anfänger(in)

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    für mich hört sich das an das er im kalten zustand einfach nur zu untertourig läuft . einfach mal an der schraube ein wenig drehen damit er mehr touren im leerlauf hat.
     
  8. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Das ist aber keine Lösung des eigentlichen Problemes weil der Motor selbst dazu in der Lage sein muss die Drehzahl anzupassen.
     
  9. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Eventuell, ist auch nur der Schlauch vom MAP-Sensor porös und zieht darüber Falschluft.
     
  10. Gerrit

    Gerrit Forums Elite

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    Bevor ihr hier jetzt alles tauscht, lohnt es sich vielleicht, die Motorelektronik selber mal zu fragen, was sie dazu zu sagen hat...

    http://www.dh8ghh.de/FiestaCode/ << Fehlercodeleser Bausatz, für alle die, die es komfortabel möchten und nicht mit LED und Büroklammer im Diagnosestecker rumpopeln wollen...

    Gruss, Gerrit
     
  11. TS
    rennsemmelchen

    rennsemmelchen Gast

    Wo sitzt den der MAP-Sensor,das mit dem Fehlerauslesen ist eine Gute Idee,ich wollte aber erst mal nicht soviel Investieren,da man ja bei Ford bezüglich dieser Angelegenheit nur blöde Antworten bekommt (Teure).
    Den Bausatz mit dem Fehlerlesegerät finde ich genial,wollte aber erst mal eine Schnelle möglichkeit finden, bevor ich die Karre vor die Wand fahre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  12. TS
    rennsemmelchen

    rennsemmelchen Gast

    Noch ne`Frage ,den Koppelstecker fürs Kabel von der Tachowelle krieg ich nicht auseinander gezogen, trotz drücken der Verriegelungsklinke.
     
  13. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    nimm ne zange, das geht ziemlich schwer, die seiten zusammenzusdrücken.
     
  14. TS
    rennsemmelchen

    rennsemmelchen Gast

    Der Tip war gut. Leerlauf ist jetzt OK
    Jetzt hat er nur noch ein Loch beim Beschleunigen und der "Vergaser Patsch zurück in den Luftfilter.
     
  15. Fiestameetsmini

    Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

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    Hast du nach dem Map sensor tausch den Fehlerspeicher gelöscht, durch Batterie abklemmen?

    MfG
     
  16. TS
    rennsemmelchen

    rennsemmelchen Gast

    Hat die Kiste überhaupt einen Fehlerspeicher
     
  17. TS
    rennsemmelchen

    rennsemmelchen Gast

    Hab jetzt den kompletten Motor aus einem Abwracker übernommen(weniger Km für ganze 150 und die Karre läuft einwandfrei.
    Ps.
    Mapsensor ganz wichtig für einen gescheiten Leerlauf)
    Der Rest war ein hängegenbleibendes Einlassventil im warmen Zustand.