Ich hab das Problem, dass mein Kofferraum zwar elektrisch entriegelbar ist, aber nur wenn der Motor AUS ist! Woran kann das liegen?
das ist normal, ansonsten könnte es ja auch passieren, dass dir was da drauf fällt und dann geht dir das dingen bei 160 auf der BAB auf und das wär doch etwas uncool!!! Steht aber auch in der Bedienungsanleitung!!!
Hi, so gings mir schon einmal... nicht angenehm das ganze - vor allem wenn der Fahrtwind die Klappe wieder zuwirft :-? MfG Flo
Die klappe geht doch garnet auf beim fahren. Bin schon mit net eingerasteter klappe über die autobahn gebrettern udn hab nur überlegt was da klappert, dachte das endrohr schlägt gegen das heckblech. Ob die jetzt nur durch den spoiler zu bleibt doer net weis ich net. Um die shcaltung zu ändern must du nur das relais suchen und überbrücken
Bei mir geht das selbst am Schlüssel nicht, wenn das Auto steht und der Motor läuft, kann ich die Heckklappe nicht öffnen, sondern erst dann, wenn ich den Motor ausgestellt hab. Ob das absicht so ist, weiß ich nicht.
Hi, frag mich nicht wie und warum - aber die Klappe stand komplett offen - bis nur nächsten Bodenwelle, wo sie mit einem riesen Krach wieder ins Schloss gefallen ist. MfG Flo
Bei mir läuft das mit über das ZV-Modul (das originale von Ford). Die Heckklappe lässt sich nur öffnen, wenn die Zündung aus ist und die Doppelschliessung nicht aktiv ist. Um die Zündung "abzutasten" müsste es eine Leitung geben (i-Bus oder ähnliches gibt's im MK4 ja noch nicht), die den Zündungsplus ans Steuergerät leitet. Ich vermute mal dass man die nur kappen muss, dann geht die Heckklappe auch während der Fahrt auf. Also Steuergerät freilegen und mal messen.
beim focus hat ford das inteligenter gelöst. auch wenn der motor läuft kannst die klappe elektrisch öffnen, solange du stehst. sobald das auto rollt gehts nicht
ich hatte mal das problem das mir die heckklappe bei laufendem motor ind der waschstrase aufging im trocknergebläse war ziemlich scheisse-musste dann vorasichtig raus fahren und hab mir die ganze klappe verkratzt. von daher find ich das eigentlich gut, dass die net beim laufenden motor aufgeht(aufgehen sollte) :roll:
geil dann kannst dir immer merken "wenn die kofferraumklappe nicht zu öffnen geht, rollt dein focus gerade den hang hinunter" geile erfindung :B: hmm das erinnert mich gerade an den früheren spot mir der Atombombe. wenn sie kommt dann geht unter den tisch und rollt euch zusammen. in diesem sinne,
Dienstag bin ich nach Berlin gedüst, als ich nach meiner Brille gegriffen habe auf den Schalter gekommen. Hat entriegelt, aber zum Glück nicht geöffnet.
Hallo Zum schalter ( direkt am schalter ) ist einkabel was getrent werden muß. welche farbe, weis ich jetzt nicht aus dem kopf. Aber wer ein messgerät hat kann es ja nach schauen. Habe es auch gemacht und funzt! Das kabel was getrennt werden soll bekommt nur strom bei zündung ( wenn motor an ist ).
Das ist aber anscheinend nur beim Fiesta wegen der Schalterposition so. Beim Focus gehts auch während dem Fahren auf, da ist nichts gesperrt. Aber an den Schalter kann man nicht aus Versehen drankommen. Bye, Markus
Es geht auh viel einfacher: Einfach vom Kippenentfacher den Dauerstrom abzapfen un an den Pluspol am Schalter an klemmen. So hat er immer Strom und freut sich :toll:
Das ist aber wohl nur möglich, wenn du keine Serien-ZV mit Fernbedienung und Doppelschliessung hast. Denn dann hängt der Schalter am ZV-Steuergerät und schaltet gegen Masse.