Hi leute, war gestern beim Schrotthändler und hab nach einer Windschutzscheibe gefragt, da meine einen Riss hat. Der händler meinte aber dass die keine ausgebaut da haben, wenn dann müsste ich sie selbst rausschneiden und das sei ohne heißem draht nicht möglich. Meine Frage nun gibts da nicht andere wege die scheibe rauszubekommen? Und falls man die rausbekommen hat, ist der alte Kleber restlos entfernbar? gruß apo
Hi, also der Kleber lässt sich gut entfernen das ist weniger das Problem. Diese Scheibe herauszubekommen geht ohne Draht und 2 Leuten quasi garnicht. Natürlich gibt es auch die moderne Variante mit einer Maschine die darunter "rubbelt".
Hi, mit dem Drahr geht es besser, wenn man die Scheibe nicht kaputt bekommen will. Erst mal den Gummi wegziehen, dann schön vorsichtig schneiden.
Nein, der wird automatisch heiß Reibung und so Aber vielleicht hilft auch mal eine Anfrage beim Schrottplatz, die haben doch sicher auch soetwas!
Moin! Der Draht wird von alleine heiß Den Draht und das Werkzeug dazu gibt es im Werkzeug-Fachhandel und bei (sehr) gut sortierten Teilehändlern (A** wird da nicht zu gehören..,.). Leider ist der Spaß nicht gerade günstig - vielleicht hilft eine freundliche Nachfrage beim örtlichen Autoglaser. Eine ganz brauchbare Alternative ist die Fein-Säge, leider auch nicht grade günstig zu haben.... Grüße Chris
servus, die beste alternative ist die teilkasko - dort ist glasbruch usw versichert. wenn du diese nicht hast dann bleibt dir eigendlich nur die schneidemaschiene von "fein" oder der draht. die maschiene hat den vorteil das du eigendlich nur innen die a-säulenverkleidung abmachen musst und dann die maschiene vorsichtig lagziehst - am besten ohne zu verkannten - wie ich (dann bricht gerne mal die klinge ab. um den draht wirst du trotzdem nicht rum kommen (gerade an der unterseite) aber den gibt es doch fast überall zu erwerben. ansonsten geh doch mal zu deinem freundlichen fordhändler und bitte ihn mal um ein PAAR zentimeter !!! nicht zu sparsam !!! erschreck aber nicht wenn er doch einen kleinen obolus möchte, der draht kostet schon ein PAAR cent.