War schon ewig auf der Suche nach einem "anständigen" Fiesta Forum und bin endlich fündig geworden... Wollt mich und mein Gefährt kurz vorstellen... Fahr seit 2 Jahren nen Bordeaux Roten Fiesta Mk4 1,25 liter 75 PS. An meinem Auto hab ich nur Ne Anlage installiert, sonst isser Original, weil in meinen Augen der nicht zu Tunen geeignet is... Ich habe das Thema hier rein gesetzt weil ich vor habe mich von dem MK4 trennen und nen MK6 zu besorgen. Mit höchster Wahrscheinlichkeit den Fiesta ST, aber ma kucken was mein Händler mir da anbietet. So ein Focus war auch eine Überlegung wert, ist aber doch weggefallen. Da aber mein Bruder schon einen Focus fährt (http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=pimpolino) und ich mich nur mit dem Focus ST zufrieden geben würde, Aber da ich nur schelchtes über dessen Fahrleistung gehört und gelesen hab, ist dieser zuerst mal kaltgestellt. Und im Vergleich Verbrauch, Versicherung und Anschaffung schenken die sich eh nix. Aber mit mir kann man gut Diskutieren 8) Ansonsten würde mich noch interessieren ob ihr Gute Frontscheinwerfer zum Nachrüsten habt. Das einzige was ich am neuen Fiesta net so toll find sind die Scheinis vorn. Hats Leute hier aus Raum Stuttgart? PS: Forum find ich vom Design und Aufbau echt geil... Aso ja und Pics und alles Folgen, is ja n bissl Spät zum Fotos machen. :wat:
soviel schlechtes hab ich vom ST gar nich gehört, also über die fahrleistungen. kannst ja am besten mal die suchfunktion benutzen ,denn das thema Fiesta ST haben wir schon oft durchgelabbert bzw. 'diskutiert'.
Jo klar geht der gut aber Datentechnisch gesehen auch nur ne Sekunde schneller als der 2.0 Liter, aber wie auch immer alle Fords sind geil ^^
Zum Thema ST 170 nochmal, Hab in manchen Focus Forum gelesen dass die ST 170s nicht immer ihre volle 170 PS von werk aus haben... In manchen fällen nur 160 PS. Deshalb meine Skepsis...
erstmal ein hi von mir =)) bin aber auch der meinung, dass der fiesta st noch n bissel mehr power gebrauchen könnte. aber ich darf da eh nix zu sagen mit meinen schildkröten 80 ps =)) man gebe mirn starken motor plz EDIT: nice pic ^^
Es gibt aber auch Software-Updates. Danach sollen die Probleme behoben sein und er besser laufen. Aber versicherungstechnisch wird er auch nochmal besser zu Buche schlage als der normale 2l. Allein die Sitze sind geil.
Software Updates beim Fordhändler oder beim Tuner (Chiptuning) ? Die Standard Sitze vom FIesta find ich besser, Aber du meinst wahrscheinlich die Aufpreis pflichtigen Recaro Sitze in Teilleder oder Vollleder... Ja die sind Geil... :kicher: Also der 2.0 Liter Focus is VK Typklasse 17, der ST VK Typklasse 22 oder 23, und der Fiesta ST VK Tyklasse 24. Des reisst auch nicht raus
Sers und hallo auch von meiner seite! bin aus rottweil, is zwar nur ganz grob raum stuttgart, aber immerhin im schwabeländle gruß le_zuz
Hi, RT ist klar, sind ja nur so 80km hauptsächlich autobahn, hab ein 1.4er trend-austattung, 3-türer in silber, bisher wurde der Innenraum komplett auf blau umgebaut, mittelkonsole und fußraum mit riffelblech verschönert und n starterknopf ausm honda s2000 eingebaut, anlage hab ich ne carpower wanted endstufe drin mit infinity sub und frontsystem, hier im forum gibts glaub irgendwo noch paar bilder, sind aber nicht mehr aktuell, da ich vor zwei wochen ein doppelten boden im kofferraum eingebaut hab, alus und tieferlegung kommen eventuell dieses frühjahr, mal schauen...
Kool kool... Des mit dem Starter knopf interessiert mich wie du den verbaut und angeschlossen hast kannst mir da mal bilder zeigen? Greetz
hier mal n bild von der mittelkonsole: (die anderen bilder in dem verzeichnis sind nicht mehr aktuell) der knopf ist paralell zum zündschloss geschalten, muss also erst zünden und kann dann mit schlüssel oder knopf starten, ist die zündung aus geht nichts, ob was passsiert wenn der motor läuft hab ich noch nicht versucht und will ich auch nicht, weil n laufender anlasser bei laufendem motor.... vll wird irgendwann noch ne schutzschaltung zusammengebastelt, so dass da nichts passieren kann