Hallo zusammen! Habe mir vor ein paar Monaten einen Fofi zugelegt. Der Vorbesitzer hat aus welchen Gründen auch immer das Zündschloss gewechselt. Wenn ich jetzt meinen Fofi starten möchte muss ich immer den Ersatzschlüssel richtig dranhalten:wand:,ohne tut sich nix. Meine Frage nun: Kann man da einen Widerstand reinsetzen oder die Wegfahrsperre abklemmen? -->den Ersatzschlüssel kann ich schlecht am Zündschloss "drankleben" weil ich dann die Türen nicht mehr aufkrieg
fals der schlüssel welcher ins schloß past hinten ebenfalls so eine rote markierung hat wie der alte schlüssel dann brauchst man nur die transponter für die WFS auszutauschen welche hinter der roten abdeckung drin sind .
Der "neue" Schlüssel hat keinen transponter. Die idee mit dem Transponter rausmachen hört sich gut an. Nur wie bekomm ich den da raus OHNE den alten originalen Schlüssel zu zerschneiden?Wollt den ja schon am Schlüsselbund weiterhin festmachen können
hört sich so an, wie wenn der schlüssel nicht programmiert ist, hast du denn einen vollständig roten schlüssel? wenn ja sollte es kein problem sein. Lenksäulenverkleidung abbauen, Kontaktplatte weg, Roten schlüssel dranhalten und mit einem Schraubenzieher die zündung einschalten. dann Zündung ausmachen, anderen Schlüssel rein und zündung einschalten, dann icst der richtige für das zündschloß programmiert.
der rote stopfen am alten schlüssel läst sich herraushebeln ( kann aber ziemlich fest drin sitzen) und da ist dann ein glasröhrchen mit ner elektronik drin (transponter) der ist nur eingelegt und geht ganz leicht raus
Karl .. da hast du vollkommen recht Aber wen interessiert das bei so ner alten Karre noch Find es nebenbei super toll das ihr solche illegalen Tips im Forum veröffentlicht; sowas schickt man via PN
Schau Sicherheitshalber mal was in deinem Versicherungsvetrag steht. Wenn dort steht: Keine Wegfahrsperre -> Dann überbrück das Ding halt wie oben beschrieben. Die wenigsten wissen ja was in ihren Murmeln drinnen Steckt wenn se nen "neuen" kaufen, geben daher meist "ohne" an, bzw werden erst gar nicht gefragt
Wie wärs denn wenn man sich bei Ford nen schlüssel nachfräsen lässt, der einen Stopfen für Wegfahrsperre hat und dann den Transponder in den neuen Schlüssel einbaut ? Ich empfehle hierbei allerdings, die gutaussehende Freundin zum Schlüssel fräsen zu schicken, dann wirds billiger Gruss, Gerrit
Hab schon überlegt nen Loch in den "neuen" Schlüssel zu bohren und dort den Transponder reinzukleben:gruebel:...Glaub der dürfte dafür aber leider zu dünn sein... Und Ford--->erstens hat sich das thema mit der gut aussehenden Freundin vor kurzem erledigt:hintern: und zweitens wollen die allein für Ersatzdistanzscheiben fürn Schloss SELBST zu reparieren über 50€ haben:klatsch:hey:klatsch:
Normal .. Stundenpreis + Arbeit Selbst nen gefräster Schlüsselrohling mit Vorbereitung fürn Transgender kostet ma eben 65€ Fürn Schlüssel mit Transe + Codierung bist 90 - 120€ los