nach umbau motor spring net mehr an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von powerfiesta, 23. Dezember 2009.

  1. powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

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    habe den rs2000 motor drine und der ist auch gelaufen.
    der fiesta ist noch net mehr als 200m gefahren immer nur von garage zu garage also 5-10m.
    jetzt habe ich heute früh den auspuff bis zum kat abmontiert und dann nur mit krümmer und kat aus der halle in die garage gefahren.
    jetzt wollte ich den fiesta wider in die halle fahren und das ging auch aber er hat laut gekrcht sagten die anderen was meiner meinung der kat ist oder war.
    jetzt wollte ich den wieder raus fahren und nix mehr springt einfach net mehr an.
    bezinpumpe geht was kann des dann noch sein???
    mfg domi
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

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    wo ist denn jetzt die Glaskugel hin .... :)
    Was soll man da jetzt zu schreiben ... hm ... Kompression gemessen ?
     
  3. TS
    powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

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    neh will ich heute bzw in ein parr stunden machen.
    bin über den hof in die garage ohne luftfiltergefahren. jetzt die frage
    kann des sein das man ein blatt oder so ein gesaugt hat???
     
  4. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Selbst wenn der Motor was angesaugt hätte, was schädlich für den Ventiltrieb ist (ein Blatt würde ich nicht dazu zählen), würden wohl kaum alle Zylinder ausfallen.

    Ich würde erstmal gucken ob oben Sprit ankommt, ein Zündfunke da ist, Masseverbindungen dran sind, Stecker vom OT-Geber drauf, keine Sicherung durchgebrannt usw.
     
  5. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Wenn der bei laufendem Motor, ein Blatt angesaugt hat, ist das nicht so tragisch, da das Blatt dann verbrannt wird. Ausserdem, würde der Motor dann trotzdem anspringen, wenn auch nicht auf allen Zylindern. Kannst ja mal an der Drosselklappe nachschauen.
    Aber wenn der Motor die ganze Zeit, ohne Probleme angesprungen ist und auch sauber gelaufen ist, vermute ich mal, das du da ein Problem mit einer Masseverbindung hast.
     
  6. inT

    inT Forums Stammgast

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    Ich tippe auch auf fehlende Masse..
     
  7. Ninja07

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    orgelt er denn dreht er sauber oder hörst du da auch krachen?
     
  8. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Lambdasonden vertauscht ? Massekabel vergessen oder nen wackler drinn ??
     
  9. TS
    powerfiesta

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    also der motor dreht ganz normal durch hört sich auch ganz normal an aber es fehlt der letzte funken sozusagen richt auch nach sprit.
    muss mal nach den feiertagen schauen weil jetzt heist es erstmal geschenke auspacken und lecker fess´íchen machen.
    ich danke schonmal allen die hier geantwortet haben und wünsche nätürlich allen ford fahrern ein gutes und besinliches fest der liebe und des essen´s lach
     
  10. Ninja07

    Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ebenfalls mach dir ein schönes Fest mit Frau und deinem neuen süssen zuwachs :)
     
  11. TS
    powerfiesta

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    moin moin
    habe heute mal zeit gahabt nach den feiertagen mich ans auto zubewegen.
    muste nur fest stellen das ich mich net mehr in den motorraum beugen kann(fett gefressen)lach
    neh mal spass auf seite haben heuite mal die kompression und die kerzen überprüft past alles,beim zündfunke ist es so das er nur ganz schwach ist .
    masse punkt habe ich auch geschaut konnte aber nichts komisches finden.
    ja jetzt mal wieder der rat der von euch???
     
  12. inT

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    Hat der Motor Masse ? Masseband dran unten am Getriebe, und oben hinterm Zylinderkopf ?
     
  13. TS
    powerfiesta

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    unten nööööö
    oben ja
     
  14. Xaero

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    Hmm... wenn Kompression da ist, ein Zündfunke da ist und auch Benzin eingespritzt wird muss er doch laufen. Mit Bremsenreiniger springt er an bzw. zündet zumindest?
     
  15. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    mach mal das untere massekabel dran, bei zu wenig masse springt der nicht unbedingt an, hatte ich auch.
     
  16. TS
    powerfiesta

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    moin moin also habe heute alle masse punkte die ich dran habe nochmals nageschaut ich habe am motorhacken(da wo der motor ein gehängt wir zum ausbauen)3massepunkte.
    und auf der rechten seite habe ich unten am getriebe eins.
    des sind die, die am motor dran sind
    ich weis jetzt echt net mehran was des noch liegen kann das der motor net angeht???
    haben den ot-geber aus einem anderen rs2000motor genommen und kompression hat er, zündfunke hat er auch, sprit kommt an dreht normal, anderes steuergerät, masse vom motor mit einem überbrückungs-kabel auf die karosse gelegt.
    weist jemand was es noch sein könnte???
    mfg dominik
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  17. TS
    powerfiesta

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    weis den keiner was
     
  18. TS
    powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

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    könnte es sein das der motor am arsch ist????
    ich hoffe es nicht.
    oder kann es sein das des benzin-luftgemisch nicht passt weil spriet bekommt er ja aber wie gesagt alles ganznormal ausern das er zum kukuk net startet.
     
  19. Herry

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    Hmm also ich hab jetzt wirklich nicht die grosse Ahnung von Motoren,aber vill kann dir das ja weiterhelfen:
    Hatte bei einem meiner Fahrzeuge auch mal den Motor gewechselt. Beim Startversuch ging der Motor erst garnicht, später nur mit sehr grosser mühe an,man hörte aber auch das er nicht richtig lief.

    Kompression,Benzin,Masse alles bestens.

    Am ende lag es an der Zündung, hatte irgendein Bauteil das für den Zündimpuls mit zuständig war falsch montiert. Dadurch stimmte die ganze Zündreihenfolge nichmehr und der Motor hat sich durch frühzünden "selbst ausgebremst". Hat sich da auch so angehört, als ob der Motor starten wollte,aber halt das letzte bisschen fehlte.
     
  20. rsfofi2000

    rsfofi2000 Forums Neuling

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    Schaumal nach dem Massekabel vom Zündsteuergerät (Edis4-Zündmodul) ob dies Ordnungsgemäss an der Batterie angeklemmt ist.