Jo Hi erstmal. Wie oben schon steht will ich mein Fiesta schätzchen ein bisschen tunen. So wie kann ich aus dem Teil noch ein bisschen Leistung rausholen? Wenns auch nur 10 PS sind. Wie gesagt is ein 1.1er mit 50PS.
mehr leistung wirst net rausholen können aus dem motor, außer du hast zuviel geld übrig, es gibt nur ein einen neuen motor.... ist manchmal echt günstig wenn du glück hast
ich leg dir ma die Bordsuche ans Herz, weil die Frage kommt im 2-wöchentlichen Rhytmus.... an dem Motor kann man sinnvoll nix machen.... rausreisen, und was anderes rein...
Hi, Ein oft gestellte Frage... Ich tippe mal: Dabei sollte die Versicherung und die Steuer nicht ansteigen, richtig? Wenns geht noch der Verbrauch niedriger werden...? Naja, unrealistische Vorstellung, habe früher auch so gedacht, aber mittlerweile habe ich begriffen, dass das nicht geht, es sind Widersprüche! Wenn du nen geiles Auto willst und kein Geld hast, dann musst du sparen Oder viel viel mehr arbeiten... Ich will auch viel, man kann aber nicht alles haben... jedenfalls net auf einmal *gg* Markus...
naja da geht echt nicht viel..eigentlich gar nix..motorumbau wär das einzig mögliche... ein 1.3er passt ohne änderungen aber der hat auch nur 60ps, gibt keinen besonders großen unterschied
Hab die Boardsuche benutzt. Hab aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Hat mich ja auch gewundert. thx für die Antworten. Werd ich wohl nicht um nen anderen Motor rumkommen.
brauchst halt einen, der sowas kann dann dürfts kein großes Problem darstellen, für nen Laien aber nicht möglich....
aber mal ernsthaft, gibts denn keine leute die sich wirklich mal intensiv mit dem motor beschäftigt haben ?? (und nicht gleich gesagt haben, alles scheiße, weg damit). ich mein, so das "allgemeine" tuning lässt sich quasi auf fast jeden "älteren" motor übertragen, und auch beim 1,1er müsste man praktisch gesehen noch gut was rauskitzeln können, das einzigste wirkliche problem wo alles dran hängen bleibt ist der zylinderkopf, aber das lässt sich ja garantiert auch noch was machen.......(aber auch so sollte man durch einen anderen luftfilter und eine größere drosselklappe/einspritzung und das wichtigste, den ansaugkanal, etwas an leistung gewinnen, selbst beim behinderten kleinen 8V-kopf), aber wie gesagt ein anderer zylinderkopf wär das beste
sicher kann man n bißchen was rausholen, aber es steht von kosten und aufwand halt in keiner relation, motorumbau ist sinnvoller.
Jeder der sich mal mit der Motorsteuerung(Ventiltrieb) beschäftigt hat, wird dir sagen das der Motor eine wirklich schlechte Basis zum tunen ist. gruß Fdtw
ja das weiß ich mittlerweile auch, hohen belastungen hält der motor nicht stand, aber ich will da ja auch keine 150PS rausholen interessant wär's aber mal, die leute zu fragen, die mit dem reinen weber-vergaser-kit rumgefahren sind (oder es noch tun) mit 96PS beim 1,1er.....