so, der Zetec ist ohne probs angesprungen. allerdings hört er sich im stand an, wie nen traktor. woran kann das liegen. sobald mehr als standgas anliegt, klingt er ganz normal, und fährt sich auch ganz normal
Haste mal gewartet bis sich die Abgasrückführung abschaltet? Wenn der Zetec kalt ist hört sich das immer anders an im Stand als wenn er warm ist. Weil da so ein tackern ist wo Luft in den Krümmer geblasen wird damit der Kat schneller warm wird. Gruß Chris
bis jetzt noch nicht, weil wir momentan halt nur getestet wird, ob er läuft, und bevor wir nichts genaues wissen, wollten wir den nicht solange laufen lassen. und er hat ein schlechten leerlauf bei meinem 1.6i 16v zetec hört der sich im leerlauf aber nicht so an!
Lass den Wagen mal im STand laufen und geh mit dem Kopf Richtung Ölwanne runter. Wenn es da lauter wird hast du nen Lagerschaden. Wenn der Wagen länger gestanden hat ist es recht normal wenn dir Geräusche von oben kommen, da die Hydros dann trocken sind. Das kann ne Zeit dauern bis Ruhe ist aber wenn das Geräusch nicht von unten kommt ist es erstmal halb so schlimm!
so,gez ich.. ist ja meiner das Tickern kommt von den Hydros...ist schon fast weg... er laeuft meiner Meinung nach bei Standgas nicht "rund". Ich hab aber keine Leerlaufschwankungen, er pendelt sich bei 1000 Umdrehungen (Anzeige) ein, aber er kling dann meiner Meinung nach komisch. Es gibt dann nen prrt prtt prtt von sich... also immer stossweise. Ist das normal? Wie lange braucht der, bis die Abgasrueckfuehrung aus ist? Koennte das an der Benzinpumpe liegen?
Moin Spike! Ist gut möglich, dass der Benzindruck nicht stimmt. WIr hatten uns ja schon bei mir an der Halle drüber unterhalten. Würde das mal probieren. An den Stecker kann ich mich gerade nicht erinnern, da müsste sich mal jemand melden, der en 1,8er zur Zeit auch noch fährt und nachschauen kann. Aber wenn es nur die Hydros sind ist das tickern bald weg und nicht schlimm!
als mein zetec probs mit der pumpe hatte, lief er im stand ganz normal, nur ab ca. 4000touren war ende. hatte vorne nur einen druck von 1,8-1,9bar anliegen, und das war zu wenig. laut so wirds gemacht buch, haben die pumpen alle >3 bar
So, hab den kleinen heute mal nen Stueck bewegt... Das Klackern ist so gut wie weg... also Hydros Nur der unrunde Lauf bei Standgas ist geblieben, lag also nicht an dem nichtgebrueckten Oktanzahlstecker http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=45183 Da das Fahrverhalten soweit gesehen normal ist, werde ich mir morgen mal das LLRV zur Brust nehmen. Die Probleme tauchen ja nur bei Leer- lauf auf. Gruss