Hi, wollte mich einmal erkundigen ob ich den Abschlepphaken vorne so versetzen darf das ich die Klappe in der MK5 Stossstange nutzen kann?:ja: Ansonsten muss ich nämlich unten einen Einschnitt in die Stossstange machen und das sieht dann garantiert :übel: aus. Gruß Willi
Vllt. komme ich ja an eine Strebe unterhalb des Scheinwerfers :think: Aber möglich ist das ganze? Top :B
das ist das frontblech! das verziehst du, wenn du jemals abgeschleppt werden solltest! das ist nicht wirklich belastbar.
ok, das sollte gehen, die frage ist nur, ob du einen staben halter machen kannst, der von oben nach unten und dann genau hinter die stossstangenöffnung verläuft
Was meinste mit von oben nach unten? Das die Strebe über die komplette Länge von oben nach unten hinter dem Blech verläuft und dann nur die Öse nach vorne geht? :gruebel:
Ich würde es lassen. Die vordere Öse ist ja ein Teil mit der Getriebeaufhängung in die ist wiederrum mit 4 Schrauben a´M12 verschraubt. Frontblech und Längsträger halten nix aus. Vielleicht Zug nach vorne noch okay aber an der ersten Kurve mit Stop&Go haste da schnell kaputt. Dann kannste eher vorne die Öse mit nem dicken Hammer auf die richtige Höhe bringen das man diese kaum noch sieht aber trotzdem funktionell bleibt.
schade, und mit ner Öse zum reinschrauben wie beim focus? wenn man es ordentlich verschweißt dürfte doch da nichts gegen sprechen :think:
da must du halt wieder gucken, dass das alles stabil ist, sonst reißt das sofort ab, wenn dich jemand abschleppt!
n stabilen halter an den längsträger dann kannste auch in die Ori öffnung der mk5 gehen. Ist halt was arbeit. Ansonstn ist nur die Getriebetraverse wirklich brauchbar. rein theoretisch müsstest du nur schauen wo die gewindehülse beim mk4/mk5 verschweißt ist. Soviel anders ist der vorderwagen nicht.
dass das stabil sein muss is mir au klar ich würd die öse ja da hinmachen wo eig der normale haken is, mich stört nur die optik des hakens dann werd ich mir das die tage mal genauer anschauen...
das isses ja was ich will :klatsch: eine anschrauböse an den originalen befestigungspunkten vorne und hinten :klatsch:
Sollte klappen mit so ner Univesal-Öse. Einfach zwischen die zwei Stangen an der Getirbetraverse schweißen wo die Öse dann weggeht. Dann sollte das auch passen schätz ich. Und halten auch wenns gut geschweißt is.
Also ich schau mir dann morgen mal genauer an wo die fest ist und werde mir dann aufm Schrott noch einen MK5 anschaun wie das dort geregelt ist :ja: Evtl. hat ja jmd. n Foto wie es dort geregelt ist, dann spare ich mir das fahren Die Idee mit der Einschrauböse ist nicht schlecht, dann kann ich nämlich evtl. hinten auch die Kappe frei lassen. Ist an sich besser :B
wenn bedarf besteht, habe noch eine abschleppöse samt gewindebuchse zu liegen! bild_1 bild_2 15 euro plus versand und die öse wechselt den besitzer! cheeRS paule