was ist das?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Flaming June, 12. Januar 2005.

  1. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    was ist das hier?das was die rote umrandung hat,hat was mit der bremse zu tun,hat irgendwie der 1.1er nicht,der 1.6er von mir hat es.
    [​IMG]
     
  2. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    doch dein 1,1er hat das auch nur sitzen die teile woanders meist ganz untem an der seite.das müssten druckminderer sein soweit ich weiß.
     
  3. mayday

    mayday Forums Stammgast

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    beim 1.1er sitzen die direkt am hbz und sind sehr klein
     
  4. TS
    Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    das mit druckminderer konnte ich mir irgendwie denken.......
    nur bei meinem alten 1.1er ist da nix zu finden,hatte den ja geschlachtet und beim kumpel(1.1er auf 1.6er)er hatte auch keine soweit ich weiß.
    mh,naja jetzt weiß ich was es definitiv ist.
     
  5. -=Spike=-

    -=Spike=- Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    wie mayday schon sagte, die haengen direkt am HBZ

    [​IMG]
     
  6. TS
    Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh alles klar,hab nicht gedacht das die soooo klein sind ;)
    Danke
     
  7. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe bisher zwei Varianten für die Aufgabe der Ventile erklärt bekommen:


    a) die Ventile sind Druckverzögerungsventile damit die vordere Bremse vor der hinteren ansprict eventuell um die Gefahr eines blockierenden Hecks zu verringern?


    b) das sind g-Ventile wobei darin ne kleine durch Federkraft gegen Fahrtrichtung gespannte Kugel sitzt und bei zunehmender negativ verzögerung die Bremsleistung der Hinterachsbremse zu reduzieren weil der Wagen vorne eintaucht und hinten leicht wird....


    was jetzt genau richtig ist kann mir seid 1 1/2 Jahren keine beantworten und extra zu Ford zu laufen hab ich auch kein Bock drauf ich weiß nur das ich den Kram bei meinem Motor umbau nicht mit umgebaut habe...habe aber auch keine Probleme mit nem blockierenden Heck oder gergleichen. Bremsenwerte nach Prüfstand seht gut und bis auf 10NM beidseitig gleich.


    Gruß Chris :wink:
     
  8. TS
    Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    dan kann man also getrost bei einem motorumbau die alte bremse drin laßen?!bis auf die scheiben.
     
  9. mayday

    mayday Forums Stammgast

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    da die scheiben dicker sind, brauchst du dann auch neue sättel. hinten ist die bremstrommel zumindest beim 1.8i 16V 130PS anders
     
  10. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Hintere Bremse ist größer...Trommeln sind größer..Durchmesser Radbremszylinder ist größer.
    Vorne ist das gleiche...Kolben sind größer...Scheiben sind dicker.
    Hauptbremszylinder muss getauscht werden auch größerer Durchmesser :wink: :wink: :wink:
     
  11. Stefan

    Stefan Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Bremsdruckbegrenzungsventile, die den maximalen Druck zur Hinterachsbremse begrenzen.
     
  12. TS
    Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem scheiben ist mir klar,wen die dicker sind müßen auch andere kolben her.hinterbremse ist mir auch klar,xr2i schmale große trommel 1.1er dicke kleine trommeln.

    also es wurde nur vorne die bremse gewechselt und hinten blieb die kleine fette druff :D
    hauptbremszylinder blieb auch der vom 1.1er drin.
    also nach seinen aussagen "das ding bremst wie sau"