was ist das hier?das was die rote umrandung hat,hat was mit der bremse zu tun,hat irgendwie der 1.1er nicht,der 1.6er von mir hat es.
doch dein 1,1er hat das auch nur sitzen die teile woanders meist ganz untem an der seite.das müssten druckminderer sein soweit ich weiß.
das mit druckminderer konnte ich mir irgendwie denken....... nur bei meinem alten 1.1er ist da nix zu finden,hatte den ja geschlachtet und beim kumpel(1.1er auf 1.6er)er hatte auch keine soweit ich weiß. mh,naja jetzt weiß ich was es definitiv ist.
Hi habe bisher zwei Varianten für die Aufgabe der Ventile erklärt bekommen: a) die Ventile sind Druckverzögerungsventile damit die vordere Bremse vor der hinteren ansprict eventuell um die Gefahr eines blockierenden Hecks zu verringern? b) das sind g-Ventile wobei darin ne kleine durch Federkraft gegen Fahrtrichtung gespannte Kugel sitzt und bei zunehmender negativ verzögerung die Bremsleistung der Hinterachsbremse zu reduzieren weil der Wagen vorne eintaucht und hinten leicht wird.... was jetzt genau richtig ist kann mir seid 1 1/2 Jahren keine beantworten und extra zu Ford zu laufen hab ich auch kein Bock drauf ich weiß nur das ich den Kram bei meinem Motor umbau nicht mit umgebaut habe...habe aber auch keine Probleme mit nem blockierenden Heck oder gergleichen. Bremsenwerte nach Prüfstand seht gut und bis auf 10NM beidseitig gleich. Gruß Chris
da die scheiben dicker sind, brauchst du dann auch neue sättel. hinten ist die bremstrommel zumindest beim 1.8i 16V 130PS anders
Hintere Bremse ist größer...Trommeln sind größer..Durchmesser Radbremszylinder ist größer. Vorne ist das gleiche...Kolben sind größer...Scheiben sind dicker. Hauptbremszylinder muss getauscht werden auch größerer Durchmesser
das mit dem scheiben ist mir klar,wen die dicker sind müßen auch andere kolben her.hinterbremse ist mir auch klar,xr2i schmale große trommel 1.1er dicke kleine trommeln. also es wurde nur vorne die bremse gewechselt und hinten blieb die kleine fette druff hauptbremszylinder blieb auch der vom 1.1er drin. also nach seinen aussagen "das ding bremst wie sau"