Hiho bin momentan am überlegen, ob ich motorteile mit hitzebeständigem Lack ansprühe oder aufpoliere. Womit poliere ich das am besten auf und wozu würdet Ihr mir raten?? Gruss Tobi
also ich hab meinen ventildeckel damals erstmal grob mit ner maschine an den großen flächen vorgeschliffen da der sehr rauh war. danach dann mit schleifpapier und immer wieder feiner. wenn man dann noch so ein polieraufsatz für eine bohrmaschine nutzt, fängt es schön an zu glänzen war aber leider nach ein paar monaten wieder weg der glanz will wohl sehr gepflegt werden sowas.
wenn du klarlack drüber machst bleibt das so schön, aber ich weiß nicht welche temperaturen klarlack aushält..beefürchte dass der sich verfärbt wenn man den drauftut. Hatte auch mal über 8h lang eine Alufußmatte auf Hochglanz poliert... sah extrem geil aus. einen Monat lang, danach sah die genauso aus wie die andre weil wegen dem drübergelatsche alles wieder weg war :-(
erst anschmirgeln die teile und immer feiner werden so bis 800er oder am besten 1000er schmirgel danach mit Polieraufsätzen aus dem baumarkt und polierwachs die teile per bohrmaschine hochglanzpolieren.danach die teile keinesfalls mit klarlack einsprühen da dadurch der glanz wieder fast komplett verloren geht.solche polierten teile wollen ca 1x die woche poliert werden um den glanz zu behlaten. Fazit ------> Teile verchromen lassen und Ruhe haben
wie sieht das aus wenn ich die felgenränder polieren will? weil ich weiß dass wenn man die nicht behandelt die nach nem halben jahr wieder matt aussehen. hält das da mit klarlack länger, oder wie werden die von werk polierten felgen haltbar gemacht?
polierte alufelgen werden nicht mit klarlack versiegelt da der klarlack die oberfläche wieder matt matt , das sieht man ja an den felgen die polierte betten ab werk haben , die glänzen nicht annähernd so viel wie hochglanzpolierte felgen ohne lack.bestes beispiel die felge in meinem avatar die ist komplett hochglanzpoliert , ca alle 3-5 tage muss nachpoliert werden.
was heißt nachpoliert, reichts da wenn man ein tuch nimmt? und halt mit poliermittel? weil dann wärs ja noch ok...
die felgen müssen dann halt alle paar tage mit spezieller alu-polierpaste und nem tuch nachpoliert werden weil die sonst anlaufen , das gleiche gilt auch für polierte motorraumteile
achso was vielleicht noch gut ist zum konservieren der polierten schicht ist wachs. hab keine ahnung was mit den meisten wachsen bei diesen temperaturen ist aber Liquid Glass beispielsweise habe ich am auspuff und auf den felgen. am auspuff kann man einmal drüber wischen und schon glänzt das ganze wieder.