Hallo zusammen. Hab meinen Fofi nun 1 Woche und bei dem Wetter sieht der nun schon aus wie Sau! Nun hadere ich mit mir ob es sinnvoll ist in die Waschstrasse zu fahren oder ob ich besser mit der Hand wasche. Wegen feinen Kratzern von den Bürsten und ich hab auch den grossen Heckspoiler, denke das der Schaden nehmen könnte. Wenn Ihr erfahrungen habt- lasst es mich wissen.
hab bisher keine probleme in waschanlagen gehabt auch mit dem spoiler nich. musst halt nee gute waschanlage nehmen die keine borsten hat sondern schon so leder dinger oder zu sowas wie mister wash fahren. die sind eigentlich gut. natürlich ist eine handwäsche immer besser und sauberer aber bei dem wetter werden dir wohl die finger abfrieren. ausserdem ist es gut wenn das auto auch von unten gewaschen wird damit das ganze streusalz und was die auf den strassen alles verteilen ab geht. sonst kannse im frühjahr den unterbodenschutz (der bei ford ja eh recht dürftig ist) neu machen
Handwäsche vs. Waschanlage hatten wir schon x mal in dem forum bitte die suche benutzen ! Abgesehen davon dass es der falsche bereich ist... Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: Ich würde im mom nur in die Waschbox fahren und den groben dreck runter spülen! Vorher die gummies und dichtungen gut einfetten sonst haste bei den temeraturen ein kleines problem...! Wenn es wieder wärmer wird einmal in eine "gute" Waschanlage und da einmal das programm mit unterbodenwäsche....! Danach bekommt meiner den rest des jahres nur handwäsche...!
unsere waschanlage hier...die nur lappen hat...da wird meine heckscheibe und der spoiler überhaupt nicht sauber.....daher wird so oder so mit waschbox gewaschen
Unterbodenwäsche kannst du dir momentan schenken. Der Unterboden ist dch sofort wieder versaut. Das lohnt nur im Frühling.
Eben....wer jetzt Unterbodenwäsche macht,....dem haut es gleich wieder das Salz unter das Auto. Ob Waschanlage oder nicht muss jeder selbst wissen. Wer die Möglichkeit hat, dass Auto von Hand zu waschen, sollte es mit den richtigen Utensilien natürlich machen.
Im winter geht die waschanlage schon ok, wer will sich bei dem wetteer schon den arsch beim waschen abfrieren.. dafür wird ja im frühjahr einmal komplett poliert. danach sieht man auch die kratzer nicht mehr
ich machs immer schön in der Waschbox mit abschließendem Ledern und Gummipflege.. Im Sommer wird dann auch per Hand gewaschen
Eben. Und wegen dem Finger abfrieren! Ich weis ja nicht wie ihr das macht...... Aber eins ist doch fakt...bei so nem Wetter wie jetzt....lohnt es nicht nicht wirklich das Auto zu putzen. Da sieht es doch eh wieder aus wie sau. Aber wenn dann mal die Sonne raus kommt....dann hab ich also mit meinen Fingerchen keine Probs
so schön eben abgestrahlt mit dem kärcher, mehr unter dem wagen und in den radkästen als außerhalb. und dann schön über die trockene autobahn nach hause
Trockene Autobahn....hmm...also bei uns hat es seit Tagen keine + Grade mehr. Und deswegen wart ich erstmal, bis es "wärmer" wird.
kauf dir ne winterkarre, dann kann deine zitrone sauber in der garage reifen. glaube hattest du irgendwo doch geschrieben??:think:
Nix Iggy, fahren und pflegen dann sieht auch die Zitrone immer passabel aus ... Hab mir doch nicht umsonst nen Heizbrenner gekauft ...