ZVH Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ASTB, 6. April 2007.

  1. TS
    ASTB

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    Auch bei mir geht es mal langsam wieder weiter.

    Nachdem ich ja immer noch Probleme mit dem Öldruck hatte,
    habe ich weiter an dem Fehler gesucht.
    Da sich allerdings beruflich einiges verändert hat, bleibt leider nicht mehr viel Zeit fürs Hobby übrig.


    So Fehler ist gefunden, der Übeltäter ist die neue Dbilas Nockenwelle.

    Normalerweise ist es so, das im Eingebauten Zustand beide Enden der Nocke verschlossen sind, da dort das Öl für
    die Nockenwellenlager und Hydros durch geht.

    Ein Ende ist durch das Nockenwellenrad bzw. dessen Verschraubung verschlossen, das andere Ende direkt von Dbilas.

    Das war bei mir nicht so. Daher ist das ganze Öl immer seitlich rausgeflossen.
    Daher auch kein richtiger Öldruck.

    Hab heut direkt mit Dbilas telefoniert. Die wollen mich jetzt zurück rufen.
    Bin mal gespannt wie kulant der Laden ist, da ich leider keine Rechnung mehr habe. Und der Laden,
    wo ich die damals gekauft hab, ist Konkurs.


    MfG

    ASTB
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  2. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

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    Find ich super dass es weitergeht,
    wollt erst vor kurzem mal fragen wie weit du bist.
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Kann das sein das normal der verteiler die nockenwelle verstöpselt? Ich kenn das so von opel das man sich was einfallen lassen muß wenn man eine verteiler welle mit kontaktloser zündung verbindet.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Nein, denn wie ASTB schon schreibt, auf der einen Seite sitzt das Stirnrad, auf der anderen Seite ist bei allen meinen Wellen eine Kugel drin. Außerdem greift auch der Verteiler nur außen auf die Nockenwelle und nicht nach innen! Einzige mir bekannte Probleme waren bisher daß auf manchen Einspritzerwellen die Nocke für die Vergaserbenzinpumpe fehlt...
     
  5. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Wie XR2 schon sagt, greift der Verteiler nur außen auf die Nocke.

    So habe Post von Dbilas ist bekommen.
    Die haben mir eine Kugel zugesendet, die in die Nocke eingeschlagen wird.
    Hab ich auch promt getan. Jetzt sieht sie so aus, wie es sein soll :klatsch:



    MfG

    ASTB
     
  6. na dann lass ma krachen junge
    war doch sehr sehr still von deiner seite her
     
  7. TS
    ASTB

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    So langsam gehts weiter.

    Hatte endlich mal wieder Zeit, und der Motor hat wieder seinem Platz zurück im
    Auto gefunden.

    Es geht Stück für Stück weiter....


    MfG

    ASTB
     
  8. Brunsti

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    ... bilder ... :)
     
  9. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    jaja und Ende der Woche steht er am Edersee bei K10 *erwillunshinterslichtführen.de*:p:p:p
     
  10. TS
    ASTB

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    :lol:


    Aber auch nur wenn ich ihn auf den Hänger schiebe.... :B
     
  11. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Auf welchen Treffen
    denks du den das man dich wieder sehen wird?
     
  12. TS
    ASTB

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    Dann wann ich fertig bin. Vielleicht dieses Jahr noch. :D

    Wobei ich momentan noch parallel meinen MK1 fertig mache.
    Mal schauen, wann ich wozu Lust habe.

    PS: wollte mich eigentlich am WE in meinen Kombi schwingen und mal runter an den Edersee kommen....
    Bring dann für dich ein Lebensechtes Foto von meinem Auto mit :D

    MfG

    ASTB
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  13. Thumb

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    Gibts hier eigentlich was Neues? Bilder?
    Was hast du eigentlich mit deinem T3 Stage 3 gemacht? Du hast doch nen GT25R verbaut oder? Hast du jetzt einen über? :)
     
  14. TS
    ASTB

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    Hi,

    neues gibt es noch nicht wirklich.

    Bin 2 mal umgezogen mit meiner Halle.

    Dann meinen MK1 und mein Motorrad fertig gemacht.

    Aber habe mich jetzt langsam wieder an dem MK3 begeben.
    Dieses Jahr geht er definitv auf die Straße, sonst brenn ich ihn nieder :B


    Der T3 ist verkauft.


    Sobald ich was neues hab, werden auch neue Bilder kommen.

    Gruß

    ASTB
     
  15. dann bleib mal dran denn dein projekt fand ich auch sehr interressant und würd gerne auch wissen was bei rauskommt :D
     
  16. TS
    ASTB

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    In Arbeit....
     
  17. Fiesta88

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    Frage zur verdichtung?
    Auf seite 1 und zwei heist es das durch den anderen kopf und das um 0,8mm planen eine verichtung von 8,1:1 gegeben ist.
    Und warum wurde eine verdichtungsreduzierungsplatt verbaut?

    Schade das der motor nach 2 jahren immer noch nicht läuft. welche steuerung hast du eigendlich? auch die kdfi?
     
  18. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Hi,

    ich verbaue doch keine Verdichtungsreduzierplatte :übel:


    Weil die Kolben eine nicht 100% passende Kompressionshöhe hatte, musste
    der Block halt was Material verlieren.


    Leider hat sich auch Arbeitstechnisch viel verändert, daher hab ich sogut wie
    keine Zeit mehr fürs Hobby. Und wenn ich mal zuhause bin, hab ich auch noch
    andere Hobbys.


    Steuerung ist wie eh und je ne Megasquirt.

    Gruß

    ASTB
     
  19. rsfofi2000

    rsfofi2000 Forums Neuling

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    Hy, habe gespannt deinen Threat gelesen mir ist aber aufgefallen das du ja wie geschrieben G60 Kolben verbaut hast. Nun meine Frage der G60 ist doch eigentlich bis auf den Edition Blue auch ein 8 Ventiler, warum sind dann Ventiltaschen für 16V eingearbeitet. Oder hab ich mich da verguckt??? Hätte es keine anderen Kolben gegeben oder sind dir die zufällig in die Hände gefallen.
    Ansonsten ein Top Projekt, was hoffentlich bald zum Abschluss kommt. Bin schon auf die Leistungsdaten gespannt. Was hast du alles am Kopf gemacht, Kanäle erweitert Ventile Berabeitet und poliert und Ventilführung gekürzt???
     
  20. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Gut aufgepasst.

    sind ja keine original G60 Kolben.

    Wahrscheinlich fürn 16v umbau.
    War mir aber auch ziemlich egal....
    Hauptsache Daten Stimmen und Haltbarkeit ist da.

    Und die VW Jünger fahren bis 400PS mit den Kolben.

    Sollte also für mich reichen

    Gruß

    ASTB
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010