Moin, ich habe vor mir die Bremsanlage vom RS2000 MK6/7 in meinen Ford Fiesta 1.1 GFJ einzubauen. Kann ich anstatt den BKV vom Rs2000 zu nehmen auch dem vom Xr2i verbauen? Oder passt der mit dem HBZ vom Rs2000 nicht? Wie viel Millimeter hat der HBZ? und Wie viel Zoll hat der BKV? Was ist eigentlich der Unterschied bei einem Fiesta mit ABS und ohne?Hat der andere Halterungen an der Spritzwand oder andere Löcher zum Durchführen der Kabel? Ich hab nämlich einen ohne und daher ist das sehr interessant mit dem Nachrüsten der Rs2000 Anlage.Und was müsste man alles nachrüsten für ABS?
Soweit ich weiß lassen hier wohl die meisten einfach den orig. BKV drin. Hab im Fiesta auch ne RS2000 Bremse vorne und den Rest original. Keine Probleme. ABS nachrüsten wird nicht ohne Weiteres möglich sein. Hat der MK3 nicht noch das mechanische ABS, welches eh nur kaputt ist und deswegen bei den meisten Autos mittlerweile funktionsuntüchtig gemacht wurde?
Oha da fragste mich was mit dem mechanischem ABS. Ich möchte nicht nur vorne sondern auch hinten die Bremsanlage eibauen. Es geht mir ja um die vier Scheibenbremsen ringsum. Ich hatte schon gelesen,dass der originale BKV aus dem Fiesta keine ideale Befüllung des RS2000-System hinbekommt. Stimmt das?
nur so als neugierde aber warum willst in einen 1.1 GFJ eine RS2000 Bremsanlage rein machen? Der wird dir aber kräftig am popo überbremsen brauchste noch ne reduzierstück oder wie dat heisst. Wenn du nen RS2000 rein machen willst ist das ja ok aber in einen 1.1?
Der 1.1 soll gegen einen 1.8 xr2i erstmal nur getauscht werden. Später soll der RS2000 rein. Rein logischer Grund ist später nur die Versicherung,da die nach Schlüsselnummer gezahlt wird. Und das Problem mit dem Überbremsen kenn ich schon aber eine richtig Lösung für hab ich auch noch net gelesen.
und warum nicht gleich einen RS2000 willste dich langsam steigern bei der versicherung Nunja ich würde eher nen guten XR2i holen und gleich den RS2000 reinschmieden und den 1.1 lassen für den winter. Weil im winter Fofi RS2000 fahren macht net soviel fun kommt man teilweise schlecht vom fleck Also ich habe in meinen XR2i einen RS2000 drinne und habe die hinteren Bremstrommeln drinn gelassen nur vorne die vom RS2000 mein Tüvi sagt ab 150 ps will er ne scheibe hinten sehen bin also hart an der grenze
...Der original HBZ kann drin bleiben, oder du nimmst trotzdem den vom xr2i oder vom courier. Wenn du hinten auf Scheibenbremse umbauen möchtest, kannst auch gleich auf RS2000 Achse umbauen. Dabei aber das Handbremsseil beachten, musst du ne Kleinigkeit ändern. Außerdem musst du schauen, dass du mindestens 14" Reifen fährst, weil es sonst "Berührungsängste" zwischen Bremssattel und Felge gibt ^^ Und zwecks "Popo rumrutschen" ist völliger schwachsinn, die Karre bremst rapiad aber stabil und ohne irgendwelche ausbrecher... Ich kanns nur empfehlen, ne feine Sache..
RS2000 Achse im Fiesta ? Escht ? Also ich hab auch die RS2000 /XR3i Bremsanlage drin. Natürlich ohne das ABS übernommen zu haben, wüsste nicht auf Anhieb wie man das übernimmt. BKV ist gleichgeblieben, ist glaubich überall im MK3 derselbe, und HBZ vom XR2i ohne ABS (wegen zu viele Anschlüsse). Wichtig die Druckreduzierdosen zur Hinterachse hin zu nehmen, sonst bremst der überall gleich stark. Jo, 14" is schon minimum, den Spalt kannste auch nur mit ner Fühlerlehre messen.
Eben.Der Fiesta hat schon original am BKV Drosseln für die Hinterachsbremse drin.Die reichen föllig aus.Bei mir überbremst auch nix.
Geil, hätte nicht gedacht, daß das an dere Bodengruppe alles passt. Ich hab 40mm Spurplatten (20/20) hinten, damit das nicht ganz so traurig ausschaut.
bin auch mom dabei mir den bkv+hbz vom rs reinzubauen! habe vorher die rs vorne und trommel hinten gefahren, war kein problem ! nur jetzt brauche ich auch scheiben hinten weil zuviel ps für trommel!eace: wird gleich mit frisch gelackter rs hinterachse verbaut!:klatsch: falls du noch nen abs system suchst hab hier noch nen komplettes set rumliegen mfg
Jo aber hat hier net einer gesagt,dass die ABS-Systeme ständig nur kaputt sind? Dann brauch ich mir ja keins nachrüsten,wäre ja schwachsinn. Wieso behälste net den BKV sowie HBZ vom xr2i bei?
Der RS2000 mit Scheibenbremsen an der HA hat auch nur vorne ABS. Wenn du da was übernehmen willst, musst du das vom RS2000 F1 nehemen, der hat hinten ABS in Verbindung mit Trommel. Ich wage allerdings zu bezweifeln das das überhaupt geht, nach meinem Verständniss müsstest du warscheinlich auch die Achsfäuste vorne vom RS übernehmen um das ABS nutzen zu können, glaub ich aber nicht das das im Fiesta geht? Gruss Frieder
@FunIce also ich besitze momentan zwei fiestas wo das abs verbaut war hat ,bis ich es ausbaute, wunderbar funktioniert! habe mal als wintergurke nen xr2i gefahren da ist nur mal der steuerriemen gerissen aber sonst nie probleme damit gehabt. mich hats genervt deswegen habe ich es ausgebaut! und das die füllung der rs anlage nicht so dolle sein soll mit einem xr2i bkv wurde ja schonmal erwähnt! mfg
Das ABS vom Fofi ist so was von veraltet und unzuverlässig, dass bei einer Vollbremsung dein Reifen ein 8 Kant hat. Ich würds nicht machen auf ABS umbauen...
An deiner stelle würde ich allerdings doch nen Fachmann fragen was die Bremsscheiben angeht an der hinterachse denn du musst bedenken das der Fiesta sehr wenig gewicht auf die hinterachse bringt kann sein das es ausreicht aber es ist absoluter schwachsinn es ohne den Fachmann zu fragen einzubauen es handelt sich immernoch um Bremsen wenn was passiert stehste alleine da.
Jetzt nochmal zum mitmeiseln -> Wie ich schon anfangs der Diskussion erwähnt habe gibt es damit keine Probleme. Der Fiesta bremst vom Heckverhalten mit den Bremsscheiben hinten vom RS OHNE PROBLEME!