Hi Leute, seit gestern läuft meine Fofine nicht mehr... Sie zündet einfach nicht .... Batterie ist noch i.o., kann auch noch Radio hören... Kontrolllampen leuchten auch alle... :evil: laut der Suche ist es der Anlasser, welcher erneuert werden muss... :x nun, wie teuer kommt mich so ein Anlasser inkl. Montage bei ner Ford- Garage...??? kann ich den auch selber auswechseln, muss allerdings sagen, dass ich null ahnung von Automotoren habe.... und wo befindet sich dieser Anlasser im Motorblock...???
Anlöasser bei Ford direkt kaufen ist schwachsinn weil zu teuer.Im Auto-Zubehör kostet ein Anlasser von Bosch im austausch bei meinem Händler ca 90€
90 € das is aber verdammt billig für das teil bei ford mit ford-ersatzteil wirste mit austausch-anlasser wohl bei ca. 250 liegen und ohne austausch bei 300 :B: der anlasser ist halt das teure daran.. die arbeit kost "kaum" was
shit, is ja schweine- teuer son ding... kann ich des jetzt selber einbauen...??? :roll: und wie sieht solch ein anlasser überhaupt aus, und wo befindet sich der im Motorraum...???
Der Anlasser ist am Motor befestigt und schliesst ans Getriebe an. Bei deinem 16v sitzt er wenn du vor dem Motor stehst so halb hinterm Krümmer versteckt. Ist das einzige Teil was dort dicke Stromkabel bekommt... Wenn es wirklich der Anlasser sein sollte dreht der Anlasser entweder nicht, surrt nur leise vor sich hin aber dreht den Motor nicht. Das hört man auf alle Fälle ob es der ist. Sollte der Motor sich beim Starten normal anhören nur nicht anspringen ist es auf keinen fall der Anlasser!