Canton Soundboard zerlegen und Komponente einzeln verwenden?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -=Dragon=-, 17. Januar 2005.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hi!
    Wollt mal fragen wie das aussieht, hab ein Canton RS6 Soundboard, allerdings ist mir das mit dem Soundboard zu gefährlich, von dem her hab ich überlegt, das Teil zu zerlegen und die Komponenten einzeln zu verbauen (13er vorne HT auf Amaturenbrett Bass in den Kofferraum in geschlossene Gehäuse)

Jetzt hat jemand Bedenken geäußert, dass das System da gar nicht drauf abgestimmt ist und die Subs weil se free-air sind nicht gut im Gehäuse spielen könnten, das hört sich plausibel an.

Weiß jetzt nicht genau, denn auf gut Glück will ichs nicht zerrupfen dafür isses zu viel wert.

Kennt sich jemand damit genauer aus bzw hat schonmal jemand Erfahrungen in dieser Beziehung gemacht?

Grüßle
    Thorsten

2. ratte

ratte Forums Profi

"derjenige" der die bedenken geäussert hat kennt sich eigentlich sehr gut aus und ich würde auf ihn hören und das teil bei ebay verscherbeln und mir dafür was richtiges für vorne kaufen. alles andere wäre zu viel aufwand bzw würde kein befriedigendes ergebnis bringen.

3. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

"derjenige" hat aber auch nur ins Blaue hinein vermutet ;) :D ...zumindest das mit den Free-Air Woofern ist aber SEHR wahrscheinlich, denn sonst hätte Canton die Lautsprecher für das Board völlig unpassend gewählt.

Vielleicht hilft es ja bei Canton mal nachzufragen was die Lautsprecher könnten.

Aufwand und Nutzen stehen aber in keiner vernünftigen Relation würde ich meinen...

4. TS
    -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hatte nur den Namen von "demjenigen" nicht mehr im kopf gehabt und war zu faul, nachzugucken ;-)

Naja dann denk ich ich werd das Teil mal so verkaufen, dann kommt vorn ein gescheites 2 Wegesystem rein und hinten ein Gehäusesub, hatte an den Spirit L30 gedacht, der ist noch ganz günstig...

Ausbau mach ich hinten trotzdem, soll ja trotzdem gut aussehn :D

Ich fahr den 16V ja noch nicht, der ist noch abgemeldet, erst wenn der chianti verkauft ist wird der angemeldet... ich überleg grad das board jetzt schon zu verkaufen, und dann gleich was neues zu bestellen oder erstmal zu warten biser angemeldet ist und dann was kaufen (dann erst hab ich eigentlich genug Geld) ...muss dann wahrscheinlich ne Zeit ohne mukke fahren, aber der motorsound ist sound genug :D

Was meint ihr, was krieg ich noch dafür? Das ding hörtt sich zwar sehr gut an aber ist mir einfach zu gefährlich, wenn mit jemand hintenreinfährrt, schiebt sich das Board durch die Hälse der Leute die hinten drin hocken, das will ich nicht verantworten müssen..