Restauration und Tuning von ToppeR´s Fiesta

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ToppeR, 22. August 2009.

  1. TS
    ToppeR

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    ja ist der vom MK4, MK5, usw. Bei RMS-Line stand auch der MK3 mit im Katalog.
    RMS-Line war auch der günstigste Anbieter. Raximex hat überzogene Preise.
    Das jetztige Gestänge hat die orginal Schaltwege.
     
  2. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Gibt es da ein Link zu? Thx...
     
  3. TS
    ToppeR

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  4. TS
    ToppeR

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    Nachtrag

    Ein Foto von der linken Seitenwand. Ist von einen Facelift wie man sieht. Die anderen waren nicht mehr zu bekommen. Ist aber auch egal da ein 4 Zoll Motorsport Tankdeckel von Sparco verbaut wird.
    [​IMG][​IMG]

    Beim entfernen der Dichtungsmasse am rechten Schweller hab ich Rost gefunden. Ein Teil kann ich mechanisch und chemisch behandeln. Vorne im Fussraum muß ein neues Blech eingesetzt werden.
    [​IMG][​IMG]

    noch ein Bild von mir bei der Arbeit das Dach zu entfernen. Sehr staubig die Arbeit.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  5. Thumb

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    sehr schön! :)
    aber was ist das denn für ne Fahne im Hintergrund? GTI???

    :p
     
  6. TS
    ToppeR

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    richtig, bin zu Gast bei zwei VW Fahrer. Einer fährt Polo 6N GTI und der andere Golf 2 2.9 VR6 beide wurden neu aufgebaut in den letzten beiden Jahren.
     
  7. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    schicke mütze:D!


    cheeRS paule
     
  8. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

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    Freddy...beiß dich durch ;)
     
  9. Thumb

    Thumb Forums Elite

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    hehe...und den passenden influenza h1n1 mundschutz :D

    @freddy: hast du mal das dach gewogen?
     
  10. TS
    ToppeR

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    das Dach wiegt 8 kg GFK und Spachtel. Dazu noch Sikaflex usw.
     
  11. TS
    ToppeR

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    Weiter gehts, heute haben wir zu dritt den U-Schutz am Unterboden entfernt bis auf die Werksgrundierung. Ein kleines Loch an der Sitzbefestigung kam zum vorschein, aber sonnst sieht es gut aus. Der Rest kann mit einer Punktsandstrahlpistole behandelt werden usw.
    Ein paar Feinheiten müssen noch gemacht werden bis er wieder grundiert werden kann. Aber sonnst bin ich schon zufrieden für 4 Stunden arbeit.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Fiesta88

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    Wow nicht schlecht.

    Sag mal mit was hast den das ab bekommen?
     
  13. psyrus

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    ich würde sagen heißluftfön und dann kratzen
     
  14. TS
    ToppeR

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    jo Heizluftfön, Harzet Unterbodenklinge und Flachschaber. Den Rest mit der Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz.
     
  15. Fiesta88

    Fiesta88 Forums Neuling

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    Und die Originale Grundierung nicht zerkratz?
     
  16. Oh man das hab ich auch noch vor bei meinem MK1 :gruebel:
    Das kann ja was werden:)
     
  17. TS
    ToppeR

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    ist egal ob die Grundierung zerkratzt ist oder nicht. Da der Unterboden erst wieder komplett grundiert wird. Danach in Wagenfarbe lackiert und zu letzte mit Wax behandelt wird. Größtens Teils ist die Werksgrundierung noch drauf.
     
  18. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Hallo Freddy,

    warum hast du die Leitungen nicht direkt mit rausgemacht, dann wäre das Arbeiten noch einfacher gewesen.
     
  19. TS
    ToppeR

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    klar Bremsleitungen und Kraftstoffleitung fliegen als nächstes raus. Die Bremsleitungen werden in Zukunft auch durch in Innenraum laufen. Wir haben halt mit den Unterboden früher angefangen als den Tank auszubauen. Mitlerweile ist der Tank auch draußen.
     
  20. timboo

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    So gehört sich das!weiter so freddy!keine halben sachen :)