Display von Powercap zeigt nichts an!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von matjes, 18. Januar 2005.

1. matjes

matjes Forums Neuling

Hallo habe gestern meine Powercap eingebaut (Boa, 1F)
    Die PowerCap arbeitet wunderbar habe sie ordnungsgemäß geladen und danch geprüft ob der Kondensator geladen ist. Habe sogar den Plus Pool von der Batterie abgeklemmt um zu sehen ob die Endstufe trotzdem noch mit Strom versorgt wird. Alles wunderbar. Nur leider zeigt das Display keine Werte an.

Habe 20 cm Kabel verlegt.
    Hier eine kurze Beschreibung. Vom Plus Pool der Baterie an den Plus pool der Bowercap von dort aus an den Verstärker.
    Mein Minus Kabel geht vom Verstärker an die Powercab und von der Cap aus an den Masse Punk (Rückbank).
    Ist mir zu helfen
    Vielen Dank
    matjes

2. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Ja evtl. schon. :wink:

Meines wissens hat BOA einen Remoteanschluss. Eine Kreuzschraube zwischen den Polen. Sieht so aus, als sei damit der Deckel fest gemacht. ;) Den Rest kannste dir schon denken. :D Remoteleitung zur Remoteleitung der Endstufe ziehen.

3. TS
    matjes

matjes Forums Neuling

Hä moment mal. Und was habe ich dann davon wenn ich diese Leitung gezogen habe. Bestimmt kein funktionierendes Display. :)

Soweit ich weiß ist da keine Schraube zwischen den Poolen das hätte ich gesehen.
    Trotzdem Danke

4. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Bei manchen BOA's gibt es einen Remoteanschluss. Der ist für die Anzeige.
    Und nur schraube fehlt auch nicht ?

5. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Vielleicht is ja das Display kaputt :)

6. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Wenn du einen Remoteanschluss am Powercap hast, dann wird über den die Anzeige eingeschaltet.
    Bei meinem Dietz Powercap ist aber in der Schaltung eine Spannungsüberwachung mit eingebaut, wenn sich die Spannung am Powercap ändert, wird die Anzeige automatisch eingeschaltet.
    Von daher würd ich mal nach einem Remoteanschluss suchen, wenn du den nicht findest, dann schau mal, ob sich an der Anzeige was tut, wenn du den Motor anlässt und die Mucke aufdrehst - durch die Spannungserhöhung bei laufendem Motor bzw. die Spannungsänderung durch die Mucke sollte sich dann das Display einschalten.