Fenster hängt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ZetecDriver, 16. Januar 2010.

1. ZetecDriver

ZetecDriver Forums Neuling

Hallo,

mein Fenster an der Fahrerseite hängt seit längerem schon, aber seit kurzem bekomm ich es kaum noch runter. Es geht meistens vorne weiter runter, während es hinten irgendwie hängen bleibt.
    Habe mal die Türverkleidung abgemacht, kann aber leider nichts weiter erkennen.

Woran könnte das liegen?

Habe mechanische Kurbel-Fensterheber.

Gruß

2. krumpy

krumpy Forums Anfänger(in)

fette mal die laufschiene, schau ob nicht der gummi links oder rechts raussteht, so dass die scheibe sich verkeilt und sprüh mal den gummi wo die scheibe lang läuft mit silikonspray ein. dann sollte es besser gehen.

3. Cool-CJ-2

Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

silikonspray in die seitlichen lauschienen sprühen, hilf oft. wie mein vorredner schon sagte

am besten richtig runter laufen lassen.

gruss

4. darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

Erstmal sorry das ich den alten Thread hier wieder rauskrame.

Bei mir hab ich auch seit ner Zeit das Problem das mein Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr richtig schließen möchte.
    Beim hochfahren bleibt das ganze ca. einen cm vor vollständiger schließung stehen, dann hilft es nur noch das Fenster nach oben zu drücken bis es zu ist.

Kann ich die Laufschienen eigentlich auch von aussen irgenwie einfetten oder muss ich dafür die Türverkleidung abnehmen?

5. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

steht doch ein beitrag über dir. nicht sparsam mit dem zeug so dass es schön runterläuft an den schienen.
    kann natürlich auch sein wenn alles nix hilft das sich die schrauben der scheibe gelöst haben, dann verkeilt die sich auch ständig