Hi, hat einer von euch schonmal das Flexrohr MK4 16V vom MK4 getauscht und nicht son Universalrohr genommen sondern son Reparaturkit genommen? http://cgi.ebay.de/Flexrohr-FORD-FI...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2557e6d08a
Ich hab beim 1.3er ein universales eingeschweißt. funktioniert ohne probleme und wenn du ein reperatur-kit nimmst freu dich schonmal über die schrauben weil die ziemlich fest gegammelt sein werden. ergo darfst du flex, dorn und hammer nicht vergessen beim wieder zusammenbau empfehle ich edelstahlschrauben weil die nicht fest gammeln (sollten).
denke das macht nicht viel unterschied ob universal oder rep kit. ausser das beim rep kit warscheinlich nicht geschweisst werden muss. gruss
ich denke das es ihm genau darum geht bei einem repkit sollte man davon ausgehen das nicht geschweißt wird weil ja auf den abbildungen flansche usw am flexrohr sind. und bei einem universalen hat man ja wirklich nur das reine flexrohr mit vorne nd hinten ein paar mm rohr damit man auch schweißen kann.
Eben drum das ist mein dDng mit dem Schweißen weil so gut zugänglich ist das nicht. Die Bolten/Muttern flex ich eh ab den da sind ja auch laut Bild neue Bolzen drin. Immerhin ist der Vorschalldämpfer auch noch original also über 13 Jahre alt.
ich kenn sowas bisher nur vom golf. da haben wir am ende edelstahlschrauben aus der heimwerkstatt genommen und die sahen nach 5 jahre noch aus wie am ersten tag... bis auf den dreck und beim fiesta hab ich wie schon geschrieben ein universelles flexrohr genommen. hab das rohr rausgenommen und umgeschweißt... ging echt problemlos und natürlich wieder edelstahlschrauben